Rezension Auris von Vincent Kliesch Knaur Verlag

Rezension

©Knaur Verlag
Klappenbroschur, Droemer TB
02.05.2019, 352 S.

ISBN: 978-3-426-30718-2
Diese Ausgabe ist lieferbar

Klappentext

Sie ist jung. Sie glaubt an die Wahrheit. Ein tödlicher Fehler?
Rasant und ungewöhnlich: Thriller-Spannung aus der Zusammenarbeit zweier Bestseller-Autoren! Vincent Kliesch schrieb diesen Roman nach einer Idee von Sebastian Fitzek. 

Die kleinste Abweichung im Klang einer Stimme genügt dem berühmten forensischen Phonetiker Matthias Hegel, um Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Zahlreiche Kriminelle konnten mit seiner Hilfe bereits überführt werden. Hat der Berliner Forensiker nun selbst gelogen? Allzu freimütig scheint sein Geständnis, eine Obdachlose in einem heftigen Streit ermordet zu haben. Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …

Der Start einer neuen Thriller-Reihe von Vincent Kliesch und Sebastian Fitzek – rund um die junge True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge und das faszinierende Thema forensische Phonetik.

Zum Autor

Vincent Kliesch wurde in Berlin-Zehlendorf geboren, wo er bis heute lebt. Im Jahre 2010 startete er mit dem Bestseller »Die Reinheit des Todes« seine erste erfolgreiche Thriller-Serie, weitere folgten. Mit »Auris« schrieb er den Roman zu einer Hörspiel-Idee seines Freundes Sebastian Fitzek.

Erster Satz

Das Sonnenlicht fiel aus einem kinderbuchblauen Himmel auf die Ziegeldächer der Spandauer Neubausiedlung und ließ die Tragödie, die sich im Inneren des Einfamilienhauses abspielte, noch schrecklicher erscheinen.

Meine Videorezension

Mein Fazit

Ich hatte das Buch schon vor Erscheinen auf meiner Leseliste stehen, da ich den Autoren Vincent Kliesch schon länger auf meiner bald-lesen-Liste hatte. Nun kam es mir natürlich recht, dass da eine Neuerscheinung anstand. 

In letzter Zeit habe ich oft Thriller gelesen, in die ich einfach nicht gut rein gekommen bin oder mir die Entwicklung absolut nicht gefallen hat. 

Hier kann ich aber sagen, dass ich das Buch von Anfang bis Ende total spannend fand und der Schreibstil auch sehr flüssig zu lesen war, so dass ich hier auf jeden Fall eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen kann. Auch die Charaktere konnten mich begeistern. 

Zum Ende gab es einige überraschende Wendungen Schlag auf Schlag, nur ganz am Ende war es mir ein wenig zu undurchsichtig und es ist auch ein wenig offen geblieben mit Hinweis auf einen kommenden 2. Teil, den ich nun eigentlich am liebsten gleich hinterher auch lesen würde. 

Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen. Der Auftakt dieser neuen Reihe um die True Crime Podcasterin Jula Ansorge bekommt von mir sehr gute 4,5 bis 5 Sterne. 

4,5 – 5/5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zum Autor: ©Knaur Verlag
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply