Rezension Das Glück kommt in Wellen von Garbriella Engelmann
- Verlag: Knaur TB
- Erscheinungstermin: 02.05.2022
- Lieferstatus: Verfügbar
- 272 Seiten
- ISBN: 978-3-426-52622-4
- Autorin: Gabriella Engelmann
- 10,99 €
Das Glück kommt in Wellen
Roman. Charmant-idyllische Kleinstadt-Buchreihe um Familiengeheimnisse, Freundschaft und Liebe
Zauberhaftes Lütteby, Band 2
Liebe, Freundschaft und Geheimnisse in einer zauberhaften Kleinstadt an der Nordsee:
»Das Glück kommt in Wellen« ist der zweite Band der Wohlfühlroman-Serie »Zauberhaftes Lütteby« von Bestseller-Autorin Gabriella Engelmann.
In Lütteby, der märchenhaft schönen Kleinstadt an der Nordsee, stehen große Entscheidungen an: Soll Lina Hansens beste Freundin, Pastorin Sinje, endlich ihren Verlobten Gunnar heiraten und eine Familie gründen, obwohl sie sich noch nicht bereit fühlt? Was wird aus der Spukvilla am Waldrand, die Sinje gerne zum Pastorat umbauen würde, die Grotersums skrupelloser Bürgermeister Falk van Hove sich aber unter den Nagel reißen will, um ein Golfhotel daraus zu machen? Auch bei Lina und ihrem Vorgesetzten Jonas Carstensen läuft nicht alles wie erhofft – Lina bekommt bei seinem Anblick Herzklopfen, und auch Jonas fühlt sich zu ihr hingezogen. Aber die Hinweise verdichten sich, dass er gemeinsame Sache mit Falk van Hove macht. Schlaflose Nächte bescheren Lina auch die Nachforschungen, die sie anstellt, um endlich ihre Mutter Florence zu finden. Warum ist sie verschwunden und hat Lina als Säugling bei Oma Henrikje gelassen? Warum hat sie nie ein Lebenszeichen gesendet? Zum Glück hat Oma Henrikje immer einen weisen Rat zur Hand: Die Zukunft macht, was sie will, besser du vertraust ihr und stemmst dich nicht gegen sie.
Wie die Liebesgeschichte zwischen Lina Hansen und ihrem neuen Chef Jonas Carstensen beginnt, erzählt Gabriella Engelmann im ersten Band der Wohlfühlroman-Serie, »Die Liebe tanzt barfuß am Strand«
Zur Autorin
Die gebürtige Münchnerin entdeckte in Hamburg ihre Freude am Schreiben und fühlt sich im Norden pudelwohl. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Daseins als Autorin von Romanen, Kinder- und Jugendbüchern. Seit sie zum ersten Mal an der Nordsee war, träumt sie von einem eigenen Häuschen am Deich, mit einem Garten voller Wildrosen und knorrigen Apfelbäumen.
Meine Meinung
Hier handelt es sich ja um den 2. Teil einer Trilogie. Ich habe vor einigen Wochen den 1. Teil gelesen/gehört und da dieser mit einem Cliffhanger geendet hat, habe ich auf die Erscheinung des 2. Teils gewartet.
Daher waren mir die Geschichte und die Charaktere ja noch präsent, so dass ich direkt wieder in der Handlung drin war.
Es geht hier weiter um Lina Hansen, die in Lütteby im Tourismusbüro arbeitet und ihren vorübergehenden Chef Jonas. Es gibt aber noch weitere liebenswürdige Charaktere. Vor allem Linas Oma mochte ich gerne.
Aber vor allem geht es hier viel um das Leben in Lütteby und auch um die Frage, was es mit dem damaligen Verschwinden von Linas Mutter auf sich hat. Lina ist ja bei ihrer Oma groß geworden und wohnt dort auch immer noch. Und wer ist überhaupt Linas Vater?
Alles in allem hat mir auch der 2. Teil wieder gut gefallen und ich freue mich nun auf den Abschluss der Trilogie.
Ich kann hier eine Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.
4 von 5 Sternen
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply