Rezension Das Schiff der Träume von Sophie Martaler
ORIGINALAUSGABE
Taschenbuch, Klappenbroschur, 512 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-49182-7
Erschienen am 25. Januar 2023
Passau 1925: Die junge Alma Engel tritt Hals über Kopf eine Stelle als Zimmermädchen auf dem imposanten Luxusdampfer Regina Danubia an, um ihrem beengten Zuhause zu entfliehen. Während das Schiff über Wien und Budapest bis ans Schwarze Meer steuert, genießt die vornehme Gesellschaft an Bord das Leben. Für die Bediensteten jedoch ist das Oberdeck tabu. Dass es hinter der eleganten Fassade brodelt, ahnt Alma nicht. Zu sehr ist sie von der fremden Welt beeindruckt – und von dem attraktiven Zimmerkellner Vincent, in den sie sich verliebt. Doch Vincent ist in Wahrheit der Sohn des Reeders, der mitreist, um die vom Bankrott bedrohte Reederei zu retten. Und er ist nicht der Einzige an Bord mit einem gefährlichen Geheimnis …
Zur Autorin
Hinter Sophie Martaler verbirgt sich das erfolgreiche Autorenduo Sabine Klewe und Martin Conrath. Beide lieben Bücher, seit sie lesen können, und haben Ihre ersten Geschichten in Schulhefte gekritzelt. Ihre Krimis, Thriller und historischen Romane standen mehrfach auf der Bestsellerliste und wurden in verschiedene Sprachen übersetzt. Zusammen haben die beiden bisher mehr als eine Dreiviertelmillion Bücher verkauft.
Meine Meinung
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass es von dem Autorenduo Sophie Martaler einen weiteren Roman gibt. Mir hatte ja die Reihe Die Erben von Seydell schon sehr gut gefallen.
Bei diesem Roman handelt es sich aber um einen Einzelband.
Der Einstieg ist mir auch direkt leicht gefallen aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autoren.
Die Geschichte beginnt 1925 in Passau. Man lernt hier die junge Alma kennen, die ganz spontan auf einem Luxusdampfer anheuert, um von Zuhause weg zu kommen. Sie lernt nach kurzer Zeit auch den Kellner Vincent kennen, der aber ein großes Geheimnis verbirgt und da ist er nicht der Einzige …
Dieses Buch ist nicht nur ein historischer Roman, sondern es kommen auch Liebe und ein wenig Crime nicht zu kurz.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Goldmann Verlag
Infos zu den Autoren: ©Goldmann Verlag
Infos zu den Autoren: ©Goldmann Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply