Der Tag des Gerichts ist gekommen – Der vierzehnte Band mit Polizei-Chefin Kate Burkholder von Spiegel-Bestseller-Autorin Linda Castillo
Auf einem Feld werden die Knochen des vor achtzehn Jahren verschwundenen Amisch-Bischofs Ananias Stoltzfus gefunden. Neben ihm liegt die Waffe von Jonas Bowman, mit der der umstrittene Geistliche gerichtet wurde.
Die Polizei in Pennsylvania glaubt, in Bowman den Täter gefunden zu haben, aber die Ältesten der amischen Gemeinde können nicht an Jonas’ Schuld glauben und bitten Polizeichefin Kate Burkholder um Hilfe. Kate kennt Jonas von früher und der Fall weckt lange begrabene Erinnerungen in ihr, denn die beiden verbindet eine persönliche Vergangenheit.
Ist Jonas wirklich der rachsüchtige Mörder, für den er gehalten wird? Jetzt ist Kate die einzige, die den Mann vor der Todesstrafe bewahren kann.
Zur Autorin
Linda Castillo wuchs in Dayton im US-Bundesstaat Ohio auf, schrieb bereits in ihrer Jugend ihren ersten Roman und arbeitete viele Jahre als Finanzmanagerin, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Der internationale Durchbruch gelang ihr mit »Die Zahlen der Toten« (2010), dem ersten Kriminalroman mit Polizeichefin Kate Burkholder. Linda Castillo kennt die Welt der Amischen seit ihrer Kindheit und ist regelmäßig zu Gast bei amischen Gemeinden. Die Autorin lebt heute mit ihrem Mann und zwei Pferden auf einer Ranch in Texas.
Meine Meinung
Dies ist ja mittlerweile der 14. Teil der Kate Burkholder Reihe. Ich habe sie von Anfang an verfolgt.
Der Einstieg hat bei mir diesmal etwas länger gedauert. Diese Geschichte konnte mich nicht so fesseln wie die vorherigen Bände.
Es geht hier um einen Leichenfund eines vor langer Zeit verschwundenen amischen Bischofs. Nun geht es darum, zu ermitteln, wer ihn ermordet hat bzw. steht für die Gemeinde der Täter fest. Kate wird gebeten, sich den Fall einmal näher anzuschauen, denn bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen Freund aus ihrer Jugend, aus ihrer amischen Zeit.
Für Kate geht es dann natürlich um ihre Vergangenheit, kann sie Jonas helfen?
Alles in allem war dies wieder ein interessanter Fall, konnte mich aber wie gesagt nicht so fesseln und begeistern wie einige Fälle der bereits erschienenen Bände.
Leave a Reply