Rezension Drei Freundinnen von Gina LaManna
Wie würdest DU deinen Mann töten?
Ein luxuriöses Apartment in Beverly Hills: Wie an so vielen Abenden sitzen Anne, Eliza und Penny bei einem Glas Wein zusammen. Auf den ersten Blick haben die erfolgreiche PR-Beraterin, die gestresste Mutter und die ehrgeizige junge Schauspielerin wenig gemeinsam – und doch können sie über alles reden. Auch über untreue Ehemänner. Denn schließlich ist nichts so befriedigend, wie unter Freundinnen Rachepläne zu schmieden. Welche Frau hat sich insgeheim nicht schon einmal vorgestellt, wie es wäre, den Mann in ihrem Leben kurzerhand um die Ecke zu bringen? Das heißt schließlich noch lange nicht, dass man einen solchen Plan auch in die Tat umsetzen würde.
Doch als am nächsten Morgen ein Mann tot aufgefunden wird, wird aus Spaß bitterer Ernst. Alle drei Frauen stehen unter Verdacht – und alle drei müssen sich fragen, wie gut sie ihre besten Freundinnen wirklich kennen …
Zur Autorin:
Gina LaManna stammt aus Minnesota, hat aber auch schon in Los Angeles und Italien gelebt. An der Uni beschäftigte sie sich eine Weile mit Zahlen und Gleichungen, bis sie feststellen musste, dass das absolut nichts für sie ist. Seitdem schreibt sie. Sie liebt Cappuccino und Marathonlaufen und lebt mit ihrer Familie nur neun Blocks vom Strand entfernt.
Meine Meinung:
Ich bin durch den interessanten Klappentext auf diesen Thriller aufmerksam geworden.
Der Einstieg ist mir auch gut gelungen. Man lernt hier drei Frauen kennen, die sich teilweise flüchtig kennen, aber teilweise auch seit Jahren befreundet sind. Auch von ihrer Lebensweise könnten sie unterschiedlicher nicht sein: eine erfolgreiche PR-Beraterin, eine gestresste Mutter und eine junge Schauspielerin, die sich durchs Leben schlägt. Letztere stößt erst jetzt durch Zufall dazu. Und dann ist plötzlich ein Ehemann von ihnen tot, nachdem sie in ihrer Leserunde über Mord an Ehemännern gesprochen haben.
Im Laufe der Ermittlungen kommen dann Geheimnisse ans Tageslicht, die besser verborgen geblieben wären … Wer kann hier noch wem trauen? Und was für eine Rolle spielt die Schriftstellerin, die ebenfalls zu ihrer Leserunde gehört?
Teilweise konnte mich der Thriller fesseln, dann gab es auch wieder Längen und war mir teilweise zu konstruiert.
Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.
4 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag
Infos zur Autorin: ©Penguin Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply