Rezension Was die Liebe ersehnt von

 

 

 

 

 

Der mitreißende vierte Band der fesselnden Sternberg-Saga über Zusammenhalt, Geheimnisse und die Kraft wahrer Liebe.
Eine beherzte Frau, die auch in schwierigen Zeiten den Glauben an das Gute nicht verliert.

Zürich, 1934: Hannahs Traum von einem eigenen Krankenhaus ist endlich wahr geworden. Doch über die viele Arbeit hat sie das Gefühl, dass ihre eigene Familie auseinanderbricht. Daniel ist ständig beruflich im Ausland und bringt sich dabei in große Gefahr und Alma liebäugelt mit einer lebensverändernden Entscheidung. Lucies Beziehung zu Paul stürzt in eine tiefe Krise, als er mit dem erstarkenden Nationalsozialismus sympathisiert.

Ariel verliebt sich, doch der Verbindung werden Steine in den Weg gelegt. Die jüdische Familie muss um ihr Glück kämpfen. Als Hannah entdeckt, dass mit ihrem Vertrauen gespielt wird, fasst sie einen Entschluss, der ihr bisheriges Leben auf die Probe stellt. Wird es ihr gelingen, ihre Familie zu retten?

 

Jeder Band der Sternberg-Saga ist in sich abgeschlossen und damit auch für Neueinsteiger geeignet.

Zur Autorin:f

Kristina Herzog befasst sich in ihren gefühlvollen und mitreißenden historischen Romanen mit spannenden Themen der deutschen Geschichte. Sie erschafft lebensechte, fiktive Charaktere, die sie mit wahren geschichtlichen Ereignissen verknüpft. Ihre Bücher um die Familie Sternberg wurden schnell zu Bestsellern.

Kristina Herzog studierte Geschichte, Biologie, Jura und Mediation in Berlin und Heidelberg und lebt als freie Autorin mit ihrer Familie in Berlin.

Aus ihrer Feder stammen auch verschiedene Krimis, Thriller und diverse Kurzgeschichten, die in Zeitschriften und Anthologien veröffentlicht und von denen einige für Auszeichnungen nominiert wurden. Außerdem schreibt sie Rätseltouren für planlos in.

Meine Meinung:

Hier handelt es sich ja um den 4. Teil der Sternberg-Saga, die ich von Anfang an mit verfolgt habe. Daher habe ich mich hier auf schon auf den nächsten Teil gefreut.

Auch wenn die Teile einzeln lesbar sind, empfehle ich doch, sie der Reihe nach zu lesen. So hat man dann mehrmals ein tolles Leseerlebnis.

Der Einstieg ist mir wieder sehr leicht gefallen aufgrund des flüssigen Schreibstils der Autorin. Der letzte Teil war für mich jetzt schon etwas länger her, ich hatte die Charaktere und ihre Lebensgeschichte aber schnell wieder präsent im Kopf.

Wir sind ja mittlerweile im Jahr 1934 angekommen. Ich möchte zum Inhalt auch gar nicht zu viel verraten, aber es wird viel passieren rund um die Familie.

Es gibt viele sympathische Charaktere in dieser Reihe, aber auch ein sehr unsympathischer Protagonist, der in diesem Band wieder mehr zum Vorschein kommt.

Alles in allem kann ich hier auch wieder eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen, dies gilt für die ganze Sternberg-Saga.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Amazon
Infos zur Autorin: @Amazon
Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply