Rezension Das Atelier in Paris von Guillaume Musso

Rezension 

Das Atelier in Paris von Guillaume Musso

 

Diese Rezension kennzeichne ich gem. § 2 Nr. 5 TMG als Werbung, da es sich um ein Rezensionsexemplar handelt:

 

©Piper Verlag

Zum Buch:

€ 16,99 [D], € 17,50 [A]

Erschienen am 01.06.2018
Übersetzt von: Eliane Hagedorn, Bettina Runge
464 Seiten, Klappenbroschur
ISBN 978-3-86612-446-2
Zum Inhalt:

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

Meine Meinung:
Ich bin ja ein absoluter Guillaume Musso Fan und habe fast alle Bücher von ihm gelesen. Da ich von Das Papiermädchen aber sehr enttäuscht war, war ich etwas skeptisch, wollte den Autoren aber natürlich noch nicht aufgeben. 

Freundlicherweise wurde mir das Buch dann vom Verlag zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst allerdings in keinster Weise meine Meinung.

Zur näheren Meinung:

 

Mein Fazit:
Ich kann hier auf jeden Fall eine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Zum Glück konnte mich das neue Buch des Autoren wieder mehr begeistern, es hatte auch wieder diese Sogwirkung, wie ich es von dem Autoren aus früheren Büchern gewohnt war. Ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

4 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag
Infos zum Autoren: ©Piper Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Videorezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©Pixabay.com

2 Comments

  1. Dagmar

    10. August 2018 at 10:20

    Hallo Sandra,
    nachdem ich „Nachricht von dir“ gelesen hatte, wollte ich mehr von Guillaume Musso lesen. Ich habe dann alle Bücher gekauft, die er davor geschrieben hat und war begeistert. Besonders sein erstes Buch „Ein Engel im Winter“ finde ich beeindruckend. Sein Schreibstil ist einfach toll und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Da ich aber „Nacht im Central Park“ leider nicht so gut fand, habe ich danach nur noch „Vierundzwanzig Stunden“ von ihm gelesen. Das hatte mir eigentlich sehr gut gefallen, die Zeitsprünge fand ich toll, aber mit dem Ausgang der Geschichte konnte ich so gar nichts anfangen. Dein Video lässt mich jetzt aber überlegen, ob ich nicht vielleicht seinem neuesten Buch eine Chance geben sollte. 🙂
    Wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    1. lenisvea

      11. August 2018 at 08:16

      Hallo Dagmar, habe mich sehr über deinen Kommentar gefreut. Ich hatte als erstes Buch Vielleicht morgen von ihm gelesen und ich habe es so durchgesuchtet. Ich finde, er hat einen Schreibstil, der einen sofort einnimmt. Ausserdem habe ich anfangs mit einer Liebesgeschichte gerechnet und es hat sich dann immer in eine ganz andere Richtung entwickelt. Dann kamen noch zwei Bücher, die mich begeistern konnten. Papiermädchen war eine absolute Enttäuschung für mich und dieses neue Buch kommt noch nicht an seine tollen Bücher heran, konnte mich aber dennoch wieder fesseln. LG Sandra

Leave a Reply