Rezension One Dream von Lauren Blakely

Rezension

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar
©Knaur Verlag

Zur Rezension:

Taschenbuch, Knaur TB
01.08.2018, 256 S.

ISBN: 978-3-426-52350-6
Diese Ausgabe ist lieferbar

 9,99 

Zum Buch:
Ein Liebesroman wie ein Flirt: Frech, prickelnd, romantisch. In „One Dream“ erzählt New-York-Times-Bestseller-Autorin Lauren Blakely von verbotener Liebe und der Hoffnung auf mehr.

Abby hat den perfekten Job gefunden, um ihren Studienkredit zurückzuzahlen: Sie ist die Nanny der hinreißenden kleinen Hayden. Deren alleinerziehender Vater Simon zahlt allerdings nicht nur ausgesprochen gut – er sieht auch einfach verdammt gut aus! Und sein liebevoller Umgang mit Hayden macht ihn nur noch attraktiver. Bald hegt Abby Gedanken, die definitiv nicht in der Job-Beschreibung vorgesehen waren. Und auch Simon scheint durchaus an ihr interessiert. Oder wie sonst soll sie deuten, dass Simon seit Neuestem so viel Zeit mit ihr, der Nanny, allein verbringen will? Als er Abby um Hilfe bittet, seine Französischkenntnisse für einen Businessdeal aufzubessern, kommt er ihr gefährlich nahe. Aber jeder weiß, dass der Boss tabu ist!

„One Dream“ ist der Auftakt zur romantisch-prickelnden The-One-Reihe. Die The-One-Reihe erzählt die Geschichten von befreundeten Liebespaaren in Manhattan, wobei sich jeder Liebesroman innerhalb der Reihe einem anderen Pärchen widmet. Entdecken Sie auch Band 2, „One Love“, in dem die junge Tierheim-Leiterin Penny sich auf einmal dem Mann gegenübersieht, der ihr vor einigen Jahren das Herz gebrochen hat – den sie aber nie vergessen konnte.

Zur Autorin:
Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer-1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien.

Meine Meinung:
Ich habe schon vor einiger Zeit die Leseprobe gelesen und war direkt gefesselt. Daher habe ich mich sehr auf diese Neuerscheinung gefreut, welches ja gleichzeitig der Auftakt einer neuen Reihe ist. 

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gut gelungen, da der Schreibstil der Autorin sehr flüssig war und mich die Geschichte selbst ja auch sehr interessiert hat.

Man lernt hier Abby kennen, die als Nanny arbeitet, um ihren Studienkredit abbezahlen zu können. Der Vater der kleinen Hayden, Simon, übt aber eine große Anziehungskraft auf sie aus und es fällt ihr immer schwerer, dem zu widerstehen. Simon selbst scheint es genauso zu gehen. Beide versuchen aber, der Versuchung aus dem Weg zu gehen.

Es hat viel Spaß gemacht, diese lockere Liebesgeschichte zu lesen, auch wenn es ein wenig viel Hin und Her war, da ja klar war, wohin die Geschichte führt. Die erotischen Szenen daraufhin fand ich aber sehr ansprechend beschrieben.

Das Buch ist ja nicht wirklich umfangreich, daher ist die Liebesgeschichte die perfekte Lektüre für einen Nachmittag. Die Charaktere waren mir bis auf Simons Exfrau allesamt sympathisch.

Der 2. Teil der Reihe, One Love, erscheint nun auch schon direkt Anfang September 2018, worauf ich mich schon freue.

Alles in allem kann ich für den Auftakt dieser neuen Liebesroman-Reihe eine Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Mir hat es schöne Lesestunden bereitet, so dass ich dem Buch 4 Sterne gebe.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Sterne: ©icons8.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

 

Leave a Reply