Rezension Fire Queen von Vanessa Sangue

Rezension

 

Unbezahlte Werbung, da Rezensionsexemplar

 

©Lyx Verlag

 

 

 

12,90 €

inkl. MwSt.

LYX

PAPERBACK
LIEBESROMANE
309 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0617-2
ERSTERSCHEINUNG: 27.07.2018

Zum Buch: 

Ich habe dir vertraut …
Saphiras Welt liegt in Scherben. Die De Angelis sind zerschlagen, sie selbst schwer verletzt und ihr Selbstvertrauen zerstört. Das erste Mal in ihrem Leben hatte sie sich von ihren Gefühlen leiten lassen – und muss nun einen hohen Preis dafür bezahlen. Denn Madox ist in Wirklichkeit das neue Oberhaupt der Familie Varga – und damit Saphiras schlimmster Feind.
Doch Saphira gilt nicht umsonst als der gefürchtetste capo der Cosa Nostra. Sie schwört, die Vargas auszulöschen und Madox zu zeigen, was es bedeutet, sich mit der Eisprinzessin anzulegen – ohne zu ahnen, dass die größte Gefahr viel näher ist, als sie denkt … 
Zur Autorin:
Vanessa Sangue hegt eine große Leidenschaft für Bücher, tätowierte Männer und Gefahr. So ziemlich alles davon zeigt sich auch in ihren Romanen. Ihre Charaktere sind für sie wie eine zweite Familie, die sie langsam aber sicher in den Wahnsinn treibt.
Wenn sie gerade nicht schreibt, spielt Vanessa den Dosenöffner für ihre beiden Katzen, versinkt mit einer guten Tasse Tee in anderen Welten und versucht halbwegs erfolgreich weder den Pizza- noch den Paketboten vor ihre Tür zu bestellen. 
Meine Meinung:
Ich habe vor einigen Monaten den ersten Teil Cold Princess gelesen und war ja hin und weg von der faszinierenden Geschichte rund um Saphira und Maddox. Daher habe ich mich jetzt sehr auf die Fortsetzung gefreut. 
Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und daher bin ich schnell voran gekommen.
Ich muss aber sagen, dass mich das Buch nicht ganz so begeistern konnte wie der Auftakt, also der 1. Teil Cold Princess. In diesem Teil stand mehr das ständige Morden im Vordergrund und nebenher lief die Geschichte von Saphira und Maddox. Auch war mir sehr schnell klar, wer den beiden Hauptprotagonisten gefährlich werden könnte.
Die junge starke Kämpfernatur Saphira ist durch die Ereignisse sehr geschwächt worden, ich hätte mir etwas mehr Kampfeslust von ihr gewünscht.
Alles in allem hat mir auch der 2. Band sehr gut gefallen, kam für mich aber bei weitem nicht an den düsteren 1. Band Cold Princess heran. Aber für alle Cold Princess Leser ist der 2. Teil ja schon aufgrund des fiesen Cliffhangers ein Muss.
Ich habe diese Reihe sehr gerne gelesen und gebe dem Buch 4 Sterne.

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag
Infos zur Autorin: ©Lyx Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Sterne: ©icons8.de

 

Leave a Reply