Rezension Save the Memories von Mona Kasten

Rezension

Save your Memories 

Unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

 

©Lyx Verlag

 

 

11,90 €

inkl. MwSt.

LYX

SONSTIGE
GESCHENKBÜCHER
256 SEITEN
ISBN: 978-3-7363-0953-1
ERSTERSCHEINUNG: 27.07.2018

 

 

 

 

 

Zur Rezension:
SAVE THE MEMORIES – das Bullet Journal zur erfolgreichen Maxton-Hall-Reihe von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten
Einen Punkt auf der To-do-Liste abhaken – für Ruby Bell ist es das beste Gefühl der Welt. Ihr Bullet Journal ist Kalender, Notizblock und Tagebuch in einem, und sie könnte Stunden damit verbringen, es zu gestalten.
Damit teilt sich die Protagonistin aus SAVE ME ein Hobby mit Millionen anderer junger Menschen, die ihr Leben auf diese Weise strukturieren. Im Bullet Journal findet sich alles wieder: Termine und Aufgaben, aber auch Wünsche, Träume und Gedanken.
Für alle Leser von SAVE ME, die sich in Ruby wiedergefunden haben, und alle, die die Bullet-Journal-Methode schon immer einmal ausprobieren wollten, ist SAVE THE MEMORIES der ideale Begleiter für die Schule, die Uni, den Beruf und den Alltag.
Zu diesem Bullet Journal:
• Gepunktete (dotted) Lineatur
• Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen
• Lesebändchen
• Buchblock mit Fadenheftung
• 256 Seiten
• Hohe Papierqualität
• Mit Gummiband zum Verschließen
Meine Meinung:
Ich bin beim Stöbern der Neuerscheinungen auf dieses Bullet Journal gestoßen und konnte durchaus mein Interesse wecken. Freundlicherweise wurde mir das Bullet Journal vom Verlag zur Verfügung gestellt.
Direkt als Erstes ist mir die tolle Haptik aufgefallen. Der Einband ist schön flexibel und soft, nicht so hart, wie man es von anderen Notizbüchern kennt.
Ausserdem kann man vorne eintragen, wem das Bullet Journal gehört. Dann kommt eine Einleitung von Ruby und es folgen 4 Seiten Index und Farben und Key kann man eintragen. Dann folgen die Seiten zum Eintragen in dotted.
Ausserdem gibt es zwischendrin ein paar Zitate von Mona Kasten.
Alles in allem gefällt mir dieses Bullet Journal richtig gut. Ich habe es auch direkt in Gebrauch genommen und nehme es als Buchjournal sowie teilweise auch als Bullet Journal. Ich bin völlig frei in meiner Gestaltung. Es kann natürlich auch für andere Zwecke genutzt werden.
Ich kann das Bullet Journal auf jeden Fall empfehlen. Die Seiten sind meiner Meinung nach auch qualitativ sehr gut. Von mir bekommt das Bullet Journal daher 5 Sterne.
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©Lyx Verlag
Sterne: ©icons8.de

Leave a Reply