Rezension / Tattoo / Ashley Dyer
Unbezahlte Werbung / Rezensionsexemplar
€ 12,99 [D] inkl. MwSt.
€ 13,40 [A] | CHF 18,90*
(* empf. VK-Preis)
Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-7341-0651-4
NEU
Erschienen: 15.10.2018
Klappentext
Dein Körper ist seine Leinwand – und seine Absichten sind mörderisch
Liverpool: Ein perfider Frauenmörder hält die Stadt in Atem. Seine Opfer findet man stets sorgfältig arrangiert und von Kopf bis Fuß mit kryptischen Tätowierungen bedeckt – die ihnen vor ihrem Tod mit einem Dorn beigebracht wurden. Detective Greg Carver und seine Kollegin Ruth Lake machen seit Monaten Jagd auf den »Dornenkiller« – ohne Erfolg. Dann wird erneut eine tätowierte Leiche gefunden. Das Opfer sieht Carvers Frau zum Verwechseln ähnlich, und Carver wird klar: Der Killer jagt auch ihn …
Zur Autorin
Hinter dem Pseudonym Ashley Dyer verbergen sich die englische Thrillerautorin Margaret Murphy und die Forensikexpertin Helen Pepper.
Margaret Murphy, geboren und aufgewachsen in Liverpool, ist Autorin zahlreicher hochgelobter Kriminalromane, die international veröffentlicht wurden. Neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit engagiert sie sich seit vielen Jahren für die Förderung der Kriminalliteratur. Sie war Vorsitzende der britischen Crime Writers‘ Association und ist als Schreibtutorin und Dozentin für den Royal Literary Fund tätig.
Helen Pepper hat als Tatortermittlerin und Leiterin der Spurensicherung mehr als dreitausend Tatorte untersucht. Sie hat zahlreiche Beiträge zur kriminalistischen Fachliteratur verfasst, hält Vorlesungen und Vorträge und engagiert sich in der Crime Writers‘ Association als Jurorin. Ihr Fachwissen ist sehr gefragt, so ist sie u.a. als Beraterin für die britischen TV-Serien »Vera« und »Mord auf Shetland« tätig.
Erster Satz
Die Frau steht im Wohnzimmer von Detective Chief Inspector Greg Carver.
Meine Meinung
Mir ist das Buch schon auf der Buchmesse in Frankfurt aufgefallen und hatte kurze Zeit später die Möglichkeit, dieses Buch im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks zu lesen.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen, ich war direkt in der Geschichte drin. Es geht hier um den Chief Inspector Greg Carver, der in seinem Haus angeschossen wird. Aber warum war seine Kollegin Ruth Lake in seinem Haus und was hat sie mit dieser Tat zu tun?
Greg Carver war zu dieser Zeit intensiv auf der Suche nach dem Dornenkiller, hat es vielleicht damit zu tun?
Ich fand es zum einen sehr schade, dass es im Vordergrund mehr um den Mordanschlag an Carver ging, als um die Mordermittlungen rund um den Dornenkiller. Und wenn es dann mal um die Ermittlung bezüglich der 5 Frauenmorde ging, stand im Fokus meist immer nur das eine Opfer Kara.
Außerdem finde ich auch, dass die Thematik rund um den Buchtitel zu kurz gekommen ist.
Meiner Meinung nach wäre das Buch auch mit wesentlich weniger Seiten ausgekommen, es ist lange Zeit irgendwie nicht viel passiert, hatte dadurch schon sehr viele Längen.
Mein Fazit
Alles in allem konnte mich dieser Thriller leider nicht begeistern und überzeugen. Ich hatte hier leider einige Kritikpunkte und habe vergeblich darauf gewartet, dass mich das Buch fesseln kann. Die Spannung ist hier absolut zu kurz gekommen.
Ich werde die Reihe wohl nicht weiter verfolgen. Von mir bekommt das Buch 3 Sterne.
Leave a Reply