Rezension Ι Das Mädchen mit dem Edelweiß Ι Jillian Cantor Ι Heyne Verlag

Unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar

©Heyne Verlag

€ 12,99 [D] inkl. MwSt.
€ 13,40 [A] | CHF 18,90*
(* empf. VK-Preis)
Paperback, Klappenbroschur
ISBN: 978-3-453-42238-4
Erschienen:  10.09.2018

 

 

 

Klappentext 

Ein fast vergessener Brief, der Mut zweier Menschen und eine grenzenlose Liebe

Schon als Kind war Katie mit ihrem Vater auf Flohmärkten, um nach Briefmarken zu suchen. Immer hoffte er, eines Tages einen ganz besonderen Schatz unter ihnen zu finden. Doch daran erinnert er sich schon lange nicht mehr. Um ihrem an Alzheimer erkrankten Vater eine Freude zu bereiten, bringt Katie seine Sammlung zu dem Philatelist Benjamin. Er soll herausfinden, ob sich unter den vielen Marken eine ganz besondere befindet. Und tatsächlich entdeckt Benjamin einen ungeöffneten Brief, der mit einer seltenen Briefmarke aus den Dreißigerjahren versehen ist. Darauf zu sehen: der Stephansdom, in den ein Edelweiß eingelassen ist. Katie und Benjamin beschließen, dem Geheimnis des Briefs auf die Spur zu gehen und dessen Adressaten zu finden. Doch was sie nicht ahnen: Ihre Suche wird sie ins Österreich des Jahres 1938 führen. An den Ort, wo ein junges Paar sich einst begegnete und sich ewige Liebe versprach. 

Zur Autorin

Jillian Cantor studierte Englisch an der Penn State University, bevor sie mit dem Schreiben begann. Für ihre Romane wurde sie in den USA bereits mehrfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen in Arizona.

Erster Satz

Sie hielt die Briefe fest in der Hand, vorsichtig darauf bedacht, die Briefmarken nicht zu beschädigen.

Meine Videorezension

Mein Fazit

Alles in allem bin ich total begeistert von diesem historischen Roman. Ich bin direkt gut in die Geschichte reingekommen, es war flüssig zu lesen und die Geschichte hat mich nicht mehr los gelassen, so dass ich es fast in einem Rutsch durch gelesen habe. 

Daher kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Das Buch bekommt von mir natürlich 5 Sterne.

Cover: ©Heyne Verlag
Klappentext/Infos zur Autorin: ©Heyne Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Sterne: ©icons8.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

 

Leave a Reply