Rezension Ι Echo Killer Ι Christi Daugherty

Rezensionsexemplar

©Rowohlt Verlag

Verlag: rororo

Erscheinungstermin:  23.10.2018

448 Seiten

ISBN:  978-3-499-27336-0

übersetzt von: Inka Marter

Deutsche Erstausgabe

9,99 €

Klappentext

Der Mörder ihrer Mutter wurde nie gefasst. Jetzt scheint er erneut zu töten.

Eine Frau Mitte dreißig, nackt und erstochen auf dem Küchenboden – aufgefunden von ihrer 12-jährigen Tochter. Als Polizeireporterin Harper McClain den Tatort sieht, hat sie nur einen Gedanken: Das grausame Szenario ist identisch mit einem anderen Mord. Dem an ihrer Mutter. Seit fünfzehn Jahren quält sie der Gedanke, dass der Killer noch immer auf freiem Fuß ist. Nun scheint er wieder zugeschlagen haben. Es gibt keine Fingerabdrücke, keine DNA, keine Spuren. Harper ist entschlossen, die Wahrheit endlich ans Licht zu bringen. Doch die hat ihren Preis. 

Zur Autorin

Christi Daugherty arbeitete jahrelang als Gerichtsreporterin für die New York Times und die Nachrichtenagentur Reuters, u.a. in Savannah und New Orleans. Für ihre investigativen Reportagen erhielt sie zahlreiche Auszeichnungen. Als Jugendbuchautorin wurde sie mit der Bestsellerreihe «Night School» bekannt, die in 24 Ländern erscheint. Mit «Echo Killer», ihrem ersten Thriller für Erwachsene, kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück. Die Autorin lebt mit ihrem Mann, einem Filmproduzenten, in Südengland.

Erster Satz

Es war eine dieser Nächte. 

Meine Meinung

Ich bin durch den Klappentext auf dieses Buch aufmerksam geworden und hat mich sehr angesprochen. Daher habe ich die Rezensionsanfrage des Verlages gerne bestätigt. 

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr gut gelungen, der Schreibstil war flüssig. 

Erst konnte mich das Buch durchaus fesseln, aber je weiter die Geschichte voranging, um so weniger konnte es mich begeistern und überzeugen. Mit der Hauptprotagonistin bin ich leider auch nicht warm geworden. 

Es ging hier um die Polizeireporterin Harper McClain, die auf einen Mordfall stößt, bei dem eine Frau Mitte dreißig nackt und erstochen auf dem Fußboden von ihrer 12jährigen Tochter gefunden wird. Diese Szenarie erinnert sie sofort an ihre eigene schlimme Vergangenheit, in der ihre Mutter ebenso ermordet wurde. Dieser Mord wurde nie aufgeklärt. 

Mein Fazit

Alles in allem konnte mich das Thriller Debüt der Autorin  leider nicht so ganz begeistern und überzeugen. Es hatte ab der Hälfte ziemliche Längen und auch das Ende war mir zu ungeklärt. 

Von mir bekommt das Buch 3 Sterne. 

Cover: ©rororo Verlag
Infos zur Autorin: ©rororo Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Sterne: ©icons8.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply