Rezension Cinder & Ella von Kelly Oram

12,90 €

inkl. MwSt.
ONE
PAPERBACK
ERZÄHLENDES FÜR JUNGE ERWACHSENE
444 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 14 JAHREN
ISBN: 978-3-8466-0070-2
ERSTERSCHEINUNG: 28.09.2018

Klappentext

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller OPs und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie getroffen hat, ist Ella ist schon eine halbe Ewigkeit heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood.

Zur Autorin

Kelly Oram schrieb mit 15 Jahren ihre erste Kurzgeschichte – Fan Fiction über ihre Lieblingsband, die Backstreet Boys, womit ihre Familie sie heute noch aufzieht. Sie ist süchtig nach Büchern, redet gern und viel und liebt Zuckerguss. Sie lebt mit ihrem Mann, vier Kindern und einer Katze am Rande von Phoenix, Arizona.

Meine Meinung

Ich bin durch die vielen positiven Rezensionen und den interessanten viel versprechenden Buchtitel auf das Buch aufmerksam geworden. 

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gelungen. Man lernt Ella kennen, die eine sehr schwierige Zeit hinter sich hat. Sie hat einen langen Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt hinter sich, nachdem sie mit ihrer Mutter einen schweren Autounfall hatte. Ihr Mutter hat den Unfall tragischerweise nicht überlebt.

Nun soll sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen, was ihr durch ihr schlechtes Verhältnis zum Vater und den zwei Stiefschwestern nicht leicht fällt. Lediglich der E-Mail-Kontakt zu Cinder, ihrem Onlinefreund, bringt ihr Freude. 

Ein großes Problem sind für Ella auch die zahlreichen Narben ein großes Problem, welches ihr auch den Neuanfang an der Schule schwer macht. 

Ich konnte mich einfach total gut in Ella hinein versetzen, da ich meine Eltern auch sehr früh verloren haben und mein Leben sich dann auch komplett geändert hat. 

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Mir hat diese sehr moderne Märchenadaption total gut gefallen. Der Titel ist hierfür ja auch ganz toll gewählt. 

Von mir bekommt dieses Buch 5 Sterne. 

5 von 5 Sternen

Cover: ©One Verlag
Infos zur Autorin: ©One Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Sterne: ©icons8.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de 

Edit

Leave a Reply