Rezension Was wäre ich ohne dich von Guillaume Musso

Rezensionsexemplar

 

©Piper Verlag

 

 

 

 

 

 

 

€ 10,00 [D], € 10,30 [A]
Erschienen am 02.11.2018
Übersetzt von: Eliane Hagedorn, Bettina Runge
384 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-30549-5

Klappentext

Martin, engagierter Polizist in Paris, konzentriert sich nach einer enttäuschten Liebe voll und ganz auf seine Arbeit. Das muss er auch, denn zurzeit hat er es mit einem besonders schwierigen Fall zu tun: Er ist dem berühmt-berüchtigten Archibald MacLean auf den Fersen, dem größten Kunstdieb aller Zeiten. Martins abenteuerliche Jagd führt ihn bis nach San Franciso, wo er ausgerechnet Gabrielle wieder über den Weg läuft – der Frau, die ihm vor fünfzehn Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch sie hat eine Verbindung zu Archibald …

Zur Autorin

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

Erster Satz

Sie ist Amerikanerin, Studentin im dritten Jahr an der Universität von Berkeley.

Meine Meinung

Ich habe ja mittlerweile schon einige Bücher des Autoren gelesen. Der Schreibstil ist wirklich sehr besonders und von den Geschichten selbst gab es einige, die mich total begeistern konnten und auch welche, die mich nicht so begeistern konnten. 

Jetzt wollte ich wissen, wie mir das aktuellste Buch des Autoren gefallen wird. 

Ich bin wieder sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Es geht sozusagen in der Vergangenheit los, als Gabrielle und Martin sich kennen lernen. Wir befinden uns im Sommer 2005 in San Francisco.

Dann finden wir uns im nächsten Kapitel allerdings direkt in der Gegenwart in Paris wieder, als Martin als erfolgreicher Ermittler bei der Pariser Polizei im Dienst ist. 

Mehr möchte ich zu dem Inhalt gar nicht verraten. 

Die Geschichte war aufgrund des tollen Schreibstils wieder sehr flüssig zu lesen und bis zu einer gewissen Wendung hat mir das Buch total gut gefallen. Danach hat es eine Richtung genommen, die mir nicht ganz so zugesagt hat. 

Mein Fazit

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Über den Schreibstil brauchen wir hier ja gar nicht sprechen, den finde ich immer toll. Nur hat die Geschichte zum Schluss wieder eine Wendung gemacht, die mir nicht ganz so zusagt. 

Nichts desto trotz kann ich hier eine Leseempfehlung geben, da mich das Buch insgesamt fesseln und begeistern konnte. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne. 

4 von 5 Sterne

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag
Infos zur Autorin: ©Piper Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de    

Leave a Reply