Rezension Unter dem Limonenhimmel von Marie Matisek

©Knaur Verlag
Klappenbroschur, Knaur TB
01.04.2019, 320 S.

ISBN: 978-3-426-52143-4
Diese Ausgabe ist lieferbar

 

Klappentext

Ein großer Liebesroman vor dem Hintergrund der traumhaften Amalfi-Küste und die Fortsetzung des Erfolgs-Romans „Ein Sommer wie Limoneneis“ von der Bestseller-Autorin Marie Matisek

Marco und Lisabetta sind überglücklich, denn endlich sind sie ein Paar – und im siebten Himmel. Ein gemeinsames Leben an der traumhaften Amalfi-Küste – was kann schöner sein?

Doch bald ziehen in der Idylle die ersten dunklen Wolken herauf: ein alter Schuldschein taucht auf, mit welchem Marcos Großvater wegen Spielschulden ein Drittel der Limonen-Plantage an jemand anderen überschrieben hat. Ist dies das Ende der Familie Pantanella? Marcos Zukunftspläne fallen wie ein Kartenhaus zusammen – zumal auch sein Vater Raffaele das Interesse an der Plantage zu verlieren scheint. Auch Pippo, Marcos bester Freund, ist mit den Gedanken woanders, seit Nathalie aus München aufgetaucht ist und ihm den Kopf verdreht hat. Pippo scheint nicht mehr er selber zu sein …
Ein Roman mit Urlaubs-Feeling für alle, die Italien lieben!

Zur Autorin

Die Autorin Marie Matisek lebt mit ihrer Familie, Hund und Kater im idyllischen Umland von München. Neben dem Schreiben pflegt sie ihre Leidenschaften: Kochen, spazieren gehen und gärtnern. Die gebürtige Berlinerin fühlt sich in ihrer Wahlheimat Bayern genauso zu Hause wie an der Nordsee, Südfrankreich oder Italien, seit vielen Jahren ihre bevorzugten Reiseziele.

Erster Satz

Zuerst dachte Marco, ein Vogel habe ihm auf den Kopf gekackt.

 

Meine Videorezension

Ich habe ja im letzten Jahr mit Begeisterung Ein Sommer wie Limoneneis von der Autorin gelesen. Als ich dann gesehen habe, dass es hierzu eine Fortsetzung gibt, wollte ich dieses auch gerne lesen. 

Mir hat auch der 2. Teil recht gut gefallen, auch wenn er für mich nicht an Ein Sommer wie Limoneneis heranreicht. Alles in allem war dies aber auch wieder ein Wohlfühlbuch, daher kann ich es auf jeden Fall empfehlen. 

Von mir bekommt dieser Teil der Amalfi-Reihe 4 Sterne. 

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply