Rezension Die junge Frau und die Nacht von Guillaume Musso

©Piper Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

€ 16,99 [D], € 17,50 [A]
Erschienen am 04.06.2019
Übersetzt von: Eliane Hagedorn, Bettina Runge
432 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-86612-467-7
 
 
Klappentext
 
Nur auf Drängen seines besten Freundes Maxime kehrt der erfolgreiche Schriftsteller Thomas anlässlich einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule aus den USA in seine französische Heimatstadt Antibes zurück – an den Ort, an dem vor fünfundzwanzig Jahren Vinca, seine große Liebe, spurlos verschwand. Damals beging Thomas mit Maximes Hilfe aus Liebe und Verzweiflung ein grausames Verbrechen. Nun droht die Vergangenheit sie einzuholen, denn jemand ist hinter ihr Geheimnis gekommen und will nur eines: Rache. Um sich und ihre Familien zu schützen, müssen Thomas und Maxime herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände verließ. Doch je näher sie der Wahrheit kommen, desto größer wird die Gefahr …
 
Zum Autor
 

Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.

Meine Videorezension

 

Mein Fazit

Ich habe ja schon einige der Bücher von Guillaume Musso gelesen und ich warte jedes Jahr wieder auf das nächste Werk. Da mich die letzten beiden Bücher etwas enttäuscht hatten, war ich umso gespannter auf diese Neuerscheinung. 

Alles in allem kann ich sagen, dass mir dieses Buch wieder besser gefallen hat. Diese Geschichte hatte sehr viel Spannung in sich, man begleitet Thomas auf seine Reise, endlich über die Wahrheit über das Verschwinden seiner Jugendliebe Vinca herauszufinden. Das hat mir sehr gut gefallen. 

Ich kann hier auf jeden Fall eine klare Lese-und Hörempfehlung aussprechen. Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne. 

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag
Infos zum Autor: ©Piper Verlag
Rezension und Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

 

 

 

Leave a Reply