Rezension The Opposite of you von Rachel Higginson

Rezension

 

©Lyx Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

12,90 €

inkl. MwSt.

 
LYX
PAPERBACK
ZEITGENÖSSISCHER LIEBESROMAN
401 SEITEN
ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-7363-0975-3
ERSTERSCHEINUNG: 31.05.2019
 
 
Klappentext
 
Zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch perfekt füreinander sind …
Mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen kehrt Vera Delane in ihre Heimatstadt zurück. Um wieder auf die Füße zu kommen, macht sie sich mit einem Food-Truck selbstständig. Dumm nur, dass sie diesen genau gegenüber des Sternerestaurants abstellt, in dem Killian Quinn, der Bad Boy der Kochszene, das Zepter schwingt. Er gilt als arrogant und launisch und ist doch eine Legende. Aber die junge Frau lässt sich von dem schroffen Konkurrenten nicht einschüchtern, und schon bald fliegen die Fetzen – und Funken! – zwischen Vera und dem heißen Sternekoch. 
 
Zur Autorin
 
Rachel Higginson wurde in Nebraska geboren und verbrachte ihre College-Jahre damit, die Welt zu bereisen. Sie verliebte sich in Osteuropa, Paris, Indisches Essen und die wundervollen Strände von Sri Lanka. Heute ist sie verheiratet und hat fünf wunderbare Kinder. 
 
Meine Meinung
 
Mir ist der Einstieg in diese Geschichte sehr gut gelungen. Der Schreibstil der Autorin und die Grundstory konnten mich direkt begeistern und fesseln. 
 
Es geht hier um Vera, die einen Neuanfang starten möchte, nachdem sie ihre eigentlichen Pläne auf Eis legen musste. Sie möchte sich jetzt mit einem Foodtruck auf dem Geschäftsparkplatz ihres Bruders selbständig machen, um wieder auf die Füße zu kommen. Der Haken an der Geschichte ist, dass sich in unmittelbarer Nähe ein sehr angesagtes Restaurant befindet, dessen Starkoch sie ein Dorn im Auge ist. 
 
Mir haben hier die Charaktere total gut gefallen, auch die Nebencharaktere. Auch fand ich es sehr gut, dass sich die Liebesgeschichte sehr langsam aufgebaut hat und ohne großen Erotikanteil ausgekommen ist. 
 
Für mich hat sich dieser Liebesroman auch ein wenig von anderen abgehoben, er konnte mich von Anfang an verzaubern und hat mir schöne Lesestunden beschert, so dass ich dem Buch sehr gute 4,5 Sterne gebe. 
 
Ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil, in dem es um Veras Freundin Molly und um Kilians Freund Eszra geht. 
 
4,5 von 5 Sternen
 
 
 
 
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Lyx Verlag
Infos zur Autorin: ©Lyx Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Leave a Reply