Rezension Sadie von Courtney Summers

Rezension

©Beltz Verlag

Sadie
Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren

Übersetzt aus dem Englischen von Friederike Levin

Paperback NEU
359 Seiten
ISBN:978-3-407-81240-7
Erschienen: 09.04.2019
Ab 14 Jahre 

16,95 €

Zum Buch

Stirbt sie, wird niemand die Wahrheit erfahren

Ihre kleine Schwester Mattie ist das einzige, was für Sadie wirklich zählt. Ihr möchte sie die Geborgenheit geben, die ihr selbst immer gefehlt hat. Als Mattie tot aufgefunden wird, bricht Sadie der Boden unter den Füßen weg. Nach ergebnislosen Polizeiermittlungen macht sie sich selbst auf die Suche nach Matties Mörder. Koste es, was es wolle. Journalist West McCray widmet Sadies Verschwinden einen True-Crime-Podcast, der zu einer fieberhaften Spurensuche wird. Kannte Sadie den Mörder? McCray muss herausfinden, was passiert ist, und hofft, dass er nicht zu spät kommt.

Zur Autorin

Courtney Summers, geboren 1986, lebt in einer kleinen Stadt in Kanada. Mit 14 Jahren (und dem Segen ihrer Eltern) entschied sie sich, die Schule abzubrechen und in Eigenregie weiterzulernen. Mit 18 schrieb sie ihren ersten Roman und hat seitdem immer weitergeschrieben. Ihre Texte zeichnen sich durch eigensinnige, kompromisslose Frauenfiguren aus.

Meine Meinung

Ich hatte schon mehrere begeisterte Rezensionen gesehen und gelesen, dass ich mir einfach selbst ein Bild von diesem Thriller machen wollte. Freundlicherweise wurde mir das Buch vom Beltz Verlag zur Verfügung gestellt, worüber ich mich sehr gefreut habe. Dies beeinflusst aber in keinster Weise meine Meinung.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir direkt gelungen. Der Schreibstil hat mich einfach mitgerissen. Es wird zum einen aus der Sicht von Sadie geschrieben, zum anderen geht es um den Podcast über die Suche nach Sadie. Aber worum geht es hier überhaupt?

Es geht natürlich um Sadie, wie der Titel schon verrät. Sie ist in schwierigen Familienverhältnissen aufgewachsen und hat nun vor einiger Zeit auch noch ihre geliebte kleine Schwester Mattie verloren. Da die Polizei den Täter nicht ausfindig machen konnte, begibt sie sich selbst auf einen Rachefeldzug.

Direkt zu Anfang der Geschichte ist Sadie also schon spurlos verschwunden, ihr Auto wird verlassen aufgefunden und ihre Ersatzoma wendet sich an den Journalisten McGray mit der Bitte, ihr bei der Suche nach Sadie zu helfen. Er berichtet in seinem Podcast über seine Suche.

Mich konnte das Buch von Anfang bis Ende fesseln. Ich war richtig im Leben von Sadie eingeschleust und habe mitgelitten.

Das Ende hätte ich mir noch etwas faktenreicher gewünscht, aber nichts desto trotz konnte dieser Thriller mich absolut fesseln und begeistert.

Alles in allem kann ich hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Ich möchte auch noch betonen, dass mir die Covergestaltung wahnsinnig gut gefällt. Ich möchte auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen.

Von mir bekommt dieses Buch sehr gute 4,5 Sterne

4,5 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Beltz Verlag
Infos zum Autor: ©Beltz Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply