Rezension Die Frau ohne Namen von Greer Hendricks und Sarah Pekkanen

©Rowohlt Verlag
  • Verlag:  rororo
  • Erscheinungstermin:  24.03.2020
  • Lieferbar
  • 464 Seiten
  • ISBN:  978-3-499-00144-4
  • übersetzt von: Alice Jakubeit

Die Nr. 1 der New York Times-Bestsellerliste
Frauen zwischen 18 und 32 für Ethik- und Moralstudie gesucht. Großzügige Vergütung. Anonymität garantiert.
Als Jess sich für die Studie anmeldet, glaubt sie, nur ein paar Fragen beantworten zu müssen, um das Geld einstecken und wieder verschwinden zu können. Doch „Testperson 52“, wie Jess nun genannt wird, erweist sich als verheißungsvolles Forschungsprojekt, die Fragen werden immer persönlicher. Jess kann kaum noch unterscheiden, was in ihrem Leben real ist oder nur eines der manipulativen Experimente von Dr. Shields. Gefangen in einem Netz aus Täuschung und Eifersucht muss Jess erkennen, dass manche Obsessionen tödlich sein können.

Zu den Autorinnen

Sarah Pekkanen ist eine internationale Bestsellerautorin und hat bereits sieben Romane veröffentlicht. Als investigative Journalistin und Autorin schrieb sie u.a. für die Washington Post und USA Today. Sie ist Mutter von drei Söhnen und lebt außerhalb von Washington, D.C. Das Buch verkaufte sich in 30 Länder, stieg sofort an der Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste ein und wird von DreamWorks verfilmt.

Greer Hendricks arbeitete über zwei Jahrzehnte als Lektorin bei Simon & Schuster. Davor erwarb sie an der Columbia University einen Master in Journalismus. Ihre Beiträge erschienen u.a. in der New York Times und bei Publishers Weekly. Greer lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Manhattan. The Wife Between Us ist ihr erster Roman.

Meine Videorezension

Mein Fazit

Alles in allem hat mir auch dieses Buch des Autorinnen-Duos wieder sehr gut gefallen. Es war mal ein etwas anderer Psychothriller, der sehr raffiniert konstruiert wurde. Leider hatte es zum Ende hin recht viele Längen, so dass ich dem Buch insgesamt dann 4 Sterne gegeben habe.

Ich kann hier aber eine klare Lese- und Hörempfehlung aussprechen, da mich die Thematik schon sehr begeistern konnte. Es war einfach mal eine Art anderer Psychothriller.

4 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rowohlt Verlag
Infos zu den Autorinnen: ©Rowohlt Verlag
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply