Rezension Sophie & Cassian -zaghaft- von B.S.L. Peschka

©Independently published

Sophie und der zwei Jahre ältere Cassian kennen sich seit ihrer Kindheit, haben sich dann aber aus den Augen verloren. Durch einige zufällige Begegnungen verändert sich die Lage und ihre Perspektiven verschieben sich. Sie entdecken neue Gefühle füreinander, verhalten sich aber noch zaghaft, ungläubig und unsicher. Ein Missverständnis weckt Cassians Eifersucht und er bricht den Kontakt zu Sophie ab. Der zarte Anfang ihrer Beziehung scheint gescheitert zu sein. Ein harmloser Abend endet für Sophie mit einem traumatischen sexuellen Übergriff, dem sie durch Hilfe von Freunden entkommen kann. Zufällig greifen Cassian und seine Eltern Sophie auf ihrer Flucht auf. Sie kümmern sich um sie und Cassian gelingt es, Sophie seelisch aufzufangen. In dieser schwierigen Zeit kommen die beiden endlich zusammen. Alles gut? Liebe allein löst nicht alle Probleme. Sophie ist aufgrund ihres Alters und ihrer sexuellen Unerfahrenheit unsicher, ob der ältere Cassian sie wirklich lieben kann und die Geduld aufbringt, ihren Weg zu gehen. Cassian ist dagegen sehr eifersüchtig und kann seine irrationalen Ängste nicht kanalisieren.Bei einer öffentlichen Veranstaltung sieht er rot, rastet aus und riskiert seine Liebe zu Sophie …

Zur Autorin

Bärbel Sabine Lioba Peschka ist als drittes von vier Kindern 1967 im Rheinland geboren. Erst hat sie Unmengen von Büchern gelesen und dann angefangen, selbst zu schreiben. Währenddessen kam das normale Berufs- und Familienleben. Sie ist promovierte Biologin und Fachhumangenetikerin, hat zwei tolle, große Kinder und keine Haustiere. Dafür hat sie einen pinken Stuhl auf Reisen geschickt, sie sammelt Erstauflagen von Pixibüchern und Postkarten mit Zitaten, die sie auch gerne an die passenden Personen verschickt. Sie gibt das Magazin Ohrenkuss heraus, bei dem alle Autoren ein Chromosom mehr haben als sie, denn sie haben das Down-Syndrom. Mit ihnen teilt sie die Leidenschaft des Schreibens. Silvester verbringt sie immer mit vielen Freunden auf einer Burg, genießt einsame Urlaube auf einer Finca und in Maßen Gartenarbeit. Zum Ausgleich malt sie und gestaltet immer wieder ihr Haus um. Außerdem liebt sie Gesellschaftsspiele, Nudeln in allen Variationen, Kabarettabende und Bücher, Bücher, Bücher …
Geschrieben hat sie weiterhin auch noch so nebenbei und dann kam der richtige Zeitpunkt, ihren ersten Roman zu veröffentlichen.
Ihre Liebesromane sollen schöne Stunden garantieren, auch wenn Freude, Angst, Eifersucht, Traurigkeit und Liebe sich abwechseln. Und selbstverständlich gibt es am Ende ein Happy End, auch wenn der Weg dahin nicht immer leicht ist.
Die Handlungen sind meistens nicht frei erfunden, Inspiration für ihre Romane sind Ereignisse aus ihrem Alltagsleben, gemischt mit eigenen Erfahrungen und aufgeschnappten Erlebnissen, die das Leben ihr vor die Füße spült. Den Rest erledigt ihre Fantasie.

Meine Meinung

Sophie und Cassian kennen sich schon seit Kindertagen. Sie haben zwei Jahre Altersunterschied und wohnen in direkter Nachbarschaft zueinander. Längere Zeit haben sie aber nicht viel miteinander zu tun, das ändert sich dann eines Tages wieder und beide bemerken, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen.

Nach einem körperlichen Übergriff auf Sophie nimmt Cassian sie bei sich zuhause auf und kümmert sich um sie. Dadurch kommen die beiden sich näher.

Die Autorin hat es sehr gut geschafft, die erste große Liebe anschaulich zu beschreiben, das hat mir sehr gut gefallen.

Zwischendrin gab es aber auch ein paar Längen, bei dem mein Interesse nicht konstant gehalten werden konnte. Aber danach konnte es mich wieder packen.

Das Ende hatte für mich einen Cliffhanger, daher bin ich schon sehr auf den 2. Teil gespannt. Ich habe das Ende zumindest so verstanden, dass es noch weiter gehen wird.

Von mir bekommt dieser Liebesroman 4 Sterne.

4 von 5 Sternen 

Cover und Klappentext: ©Independently published/Amazon
Infos zur Autorin: ©Amazon
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply