Rezension White Sleep von Mark Griffin
-
Erscheinungstag:25.06.2020
-
Aus der Serie:Holly Wakefield
-
Bandnummer:2
-
Seitenanzahl:432
-
ISBN/Artikelnummer:9783959673761
Ein Junge wird ermordet in einem Londoner Park gefunden, fast nackt und arrangiert, als würde er schlafen. In seiner Hand befindet sich eine Kette mit einem Engelsanhänger. Der ermittelnde Detective Inspector Bishop bittet Profilerin Holly Wakefield um Hilfe. Es ist ihr zweiter gemeinsamer Fall. Doch sie kommen dem Täter nicht auf die Spur. Stattdessen finden sie eine zweite Leiche. Zahlreiche Jungs im Teenageralter werden in London vermisst. Wie viele von ihnen hat der Mörder bereits auf dem Gewissen?
Zum Autor
Mark Griffin wurde 1968 in Hampshire geboren und begann seine Autorenkarriere mit drei Goldmedaillen beim Hampshire Writing Festival, bevor er 1996 nach Los Angeles zog. Dort arbeitete er als Film- und Theaterschauspieler sowie Drehbuchautor für Warner Brothers, 20th Fox und Universal. Fünfzehn Jahre später kehrte er nach England zurück und schrieb weiterhin Drehbücher und Theatherstücke. »Dark Call. Du wirst mich nicht finden« ist sein furioses Thrillerdebüt.
Meine Meinung
Ich habe gerade letzte Woche Dark Call beendet. Da kam es gerade recht, dass der 2. Teil der Holly Wakefield-Reihe auch gerade erschienen ist. So konnte ich direkt weiter machen.
In diesem Fall geht es natürlich weiter mit Holly Wakefield und Inspektor Bishop. Ws sind mehrere Teenager in London vermisst gemeldet und dann wird eine Jungenleiche gefunden. Inspektor Bishop bittet Holly um Hilfe.
Auch dieser Fall konnte mich wieder fesseln. Ich finde die Arbeit von Holly sehr interessant und sie als Charakter gefällt mir auch sehr gut.
Es geht natürlich auch wieder um das Privatleben von Holly und Bishop, welches sich immer mehr zusammen fügt.
Alles in allem kann ich hier auch wieder eine Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Von mir bekommt White Sleep ebenfalls 4 Sterne.
4 von 5 Sterne
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de
Leave a Reply