Ich will dein Leben von Amanda Jennings

©Bastei Lübbe

11,00 €

inkl. MwSt.

Bastei Lübbe
Taschenbuch
Thriller
447 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-404-18021-9
Ersterscheinung: 28.07.2020
Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession.
Zur Autorin
Amanda Jennings hat Kunstgeschichte an der Cambridge University unterrichtet und war beim BBC in der Produktion tätig. Sie hat bereits mehrere psychologische Spannungsromane geschrieben, von denen mehrere international veröffentlicht wurden und in den Kindle-Top-5 standen. Euer dunkelstes Geheimnis ist ihr neuester Roman und spielt in Cornwall, wo Jennings viel Zeit während ihrer Kindheit verbrachte. Heute lebt sie in Henley mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern.
Meine Meinung
Ich habe ja vor einiger Zeit mit Begeisterung Euer dunkelstes Geheimnis von der Autorin gelesen und war daher sehr gespannt auf diese Neuerscheinung von ihr.
Man lernt hier Tamsyn kennen, deren Mutter verzweifelt versucht, sich und ihre Familie über Wasser zu halten, nachdem der Vater bei einem Rettungsversuch ertrunken ist. Sie hat u.a. einen Putzjob in dem Haus auf den Klippen. Dort wohnt derzeit eine vermögende Familie.
Tamsyn ist einfach fasziniert von dem Reichtum und schleicht sich immer wieder dort hin, bis sie von deren verwöhnten Tochter Edie erwischt wird. Diese bietet ihr aus lauter Langeweile ihre Freundschaft an. Damit nimmt das Drama seinen Lauf.
Ich würde dieses Buch eher als Gesellschafts- oder Psychodrama bezeichnen und nicht unbedingt als Thriller. Spannung habe ich hier auch abgesehen vom Schluss vergeblich gesucht.
Die Geschichte konnte zwar ansatzweise mein Interesse wecken, aber es war kein flüssiges Lesen möglich. In Tamsyn konnte ich mich wohl hinein versetzen, aber Edie und ihre Mutter waren sehr unsympathische Charakter.
Das Ende bzw. die Aufklärung, wie Tamsyn heute lebt, fand ich doch etwas fragwürdig und unrealistisch, aber das ist meine Meinung.
Alles in allem konnte mich dieses Buch wider Erwarten leider nicht so begeistern und überzeugen. Zum Ende hin wurde es ein wenig spannender, aber insgesamt kann ich das Buch nur bedingt empfehlen.
Von mir bekommt Ich will dein Leben 3,5 Sterne.
3,5 von 5 Sterne 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe Verlag
Infos zur Autorin: ©Bastei Lübbe Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply