Rezension Ohne Schuld (Kate Linville 3) von Charlotte Link

©Blanvalet Verlag
ORIGINALAUSGABE
Hardcover mit Schutzumschlag, 544 Seiten, 13,5 x 21,5 cm
ISBN: 978-3-7645-0738-1
Erschienen am  02. November 2020
24,00 €

Wenn dich die Angst dein Leben lang verfolgt, weil du zu viel weißt …

Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …

Weitere Fälle für Kate Linville und Caleb Hale:
Die Betrogene
Die Suche

Zur Autorin

Charlotte Link, geboren in Frankfurt/Main, ist die erfolgreichste deutsche Autorin der Gegenwart. Ihre Kriminalromane sind internationale Bestseller, auch »Die Entscheidung« und zuletzt »Die Suche« eroberten wieder auf Anhieb die SPIEGEL-Bestsellerliste. Allein in Deutschland wurden bislang über 30 Millionen Bücher von Charlotte Link verkauft; ihre Romane sind in zahlreiche Sprachen übersetzt. Charlotte Link lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Frankfurt/Main.

Meine Meinung

Ich habe diese Reihe mit Kate Linville ja von Anfang an mit Begeisterung verfolgt und habe mich daher sehr auf die Fortsetzung gefreut.

Der Einstieg in diesen Teil ist mir auch direkt wieder sehr gut gelungen.

Es kommt hier zu einem Zwischenfall, aufgrund dessen Caleb wegen seiner Alkoholsucht suspendiert wird. Auf der anderen Seite soll Kate in einigen Tagen ihre neue Stelle antreten. Dann passiert aber in ihrer Anwesenheit ein Mordanschlag…

Somit überschlagen sich die Ereignisse und Kate wird schon etwas früher mit dem Fall betraut und muss sich mit ihrem neuen Chef arrangieren.

Kurze Zeit später gibt es noch einen Mordanschlag auf eine Frau. Haben diese beiden Fälle etwas miteinander zu tun?

Charlotte Link spinnt sehr spannend immer wieder Rückblenden ein, die zu gegebener Zeit dann eine Verbindung herstellt zu den Fällen.

Meiner Meinung nach konnte die Spannung während des gesamten Falles gehalten werden. Auch die Auflösung hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem kann ich hier eine klare Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Mir hat auch dieser Teil wieder sehr gut gefallen und bekommt 4,5 Sterne.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Blanvalet Verlag
Infos zur Autorin: ©btb Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply