Rezension Das Weingut -In stürmischen Zeiten- von Marie Lacrosse

©Goldmann Verlag
ERSTMALS IM TASCHENBUCH
Taschenbuch, Broschur, 688 Seiten, 12,5 x 18,7 cm
ISBN: 978-3-442-48803-2
Erschienen am  17. August 2020
10,00 €
Weißenburg im Elsass im Jahr 1870: Die junge Waise Irene kommt als Dienstmädchen in das Herrenhaus des reichen Weinhändlers Wilhelm Gerban. Dessen Sohn Franz glaubt an die Ideale der französischen Revolution, wofür sein Vater wenig Verständnis hat. Als Irene auf Franz trifft, verlieben die beiden sich leidenschaftlich ineinander. Doch nicht nur Standesschranken und familiäre Intrigen stehen ihrer Beziehung im Wege. Auch am europäischen Horizont ziehen dunkle Wolken auf: Ein furchtbarer Krieg bricht aus. Gegen alle Widerstände kämpfen die beiden jungen Leute um ihr Glück. Bis das Schicksal unbarmherzig zuschlägt …
Zur Autorin
Marie Lacrosse hat in Psychologie promoviert und arbeitete viele Jahre hauptberuflich als selbstständige Beraterin überwiegend in der freien Wirtschaft. Ihre Autorentätigkeit begann sie unter ihrem wahren Namen Marita Spang und schrieb erfolgreich historische Romane. Heute konzentriert sie sich fast ausschließlich aufs Schreiben. Ihre Trilogie „Das Weingut“ wurde zu einem großen SPIEGEL-Bestseller. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in einem beschaulichen Weinort.
Meine Videorezension 
Mein Fazit
Nachdem ich vor einigen Wochen mit Begeisterung den Auftakt ihrer neuen Reihe Das Kaffeehaus gelesen und gehört habe, war ich jetzt doch angefixt auf die vorherige Reihe der Autorin.
Ich habe dies jetzt in den letzten Tagen des Jahres 2020 gehört und hat es auf jeden Fall noch in meine Jahreshighlights 2020 geschafft. Mich konnte die Geschichte von Irene und Franz von Anfang bis Ende absolut begeistern und mitreißen. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht.
Die Autorin hat mir die damalige Zeit auch sehr gut rüber gebracht, vor allem auch, wie sich die Soldaten selbst dabei gefühlt haben im Krieg.
Daher kann ich hier nur eine absolute Kauf- und Leseempfehlung aussprechen und dies natürlich mit den vollen 5 Sternen.
5 von 5 Sternen 
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Goldmann Verlag
Infos zur Autorin: ©Goldmann Verlag
Rezension/Videorezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply