Rezension Mörderfinder von Arno Strobel
- Verlag: FISCHER Taschenbuch
- Erscheinungstermin: 24.03.2021
- Lieferstatus: Verfügbar
- 352 Seiten
- ISBN: 978-3-596-70051-6
- Autor: Arno Strobel
Max Bischoff, Band 1
Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, kennt das Böse von Angesicht zu Angesicht –
Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel
Seine Zeit beim KK 11 in Düsseldorf ist Geschichte. Jetzt fängt Fallanalytiker Max Bischoff an der Polizeihochschule in Köln neu an. Bildet die aus, die so gut werden wollen wie er. Aber die Fälle finden ihn trotzdem.
Als ihn der Vater der seit sechs Jahren verschwundenen Leni Benz um Hilfe bittet, will Max sofort ablehnen. Aber er merkt, dass er es nicht kann. Zu viele Fragen sind ungeklärt im Fall der Grundschülerin, die auf dem Schulweg verschwand und nie mehr gesehen wurde.
Doch wieso taucht jetzt Lenis Ranzen wieder auf, steht an seinem Platz in ihrem Elternhaus, als sei nichts geschehen? Wie kann das sein, nach all der Zeit? Und vor allem: Weshalb gibt es so viele Parallelen zu einem aktuellen Fall? Max begibt sich auf die Spur des Täters …
Zum Autor
Da ich ja bisher alle Bücher des Autoren gelesen/gehört habe, war klar, dass ich auch den Auftakt seiner neuen Reihe schnell lesen oder hören muss. Ich habe mich hier für das Hörbuch entschieden und das war für mich auch die richtige Entscheidung. Es wurde gesprochen von Dietmar Wunder.
Max Bischoff ist mir natürlich schon aus Strobels früherer Trilogie ein Begriff. Auch kannte ich daher die Vorgeschichte mit seiner Schwester und warum er den Polizeiberuf aufgegeben hat.
Es fängt auch direkt sehr spannend an. Max Bischoff unterrichtet mittlerweile an der Uni. Dort wird er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen, dessen Tochter Leni vor 6 Jahren verschwunden ist und nie gefunden wurde. Jetzt hat er das Gefühl, dass entweder Leni oder der Täter bei ihm in der Wohnung war.
Für mich persönlich hatte es noch einen kleinen Gruselfaktor mehr, denn meine Tochter heißt auch Leni. Lenis Vater bekommt dann auch gruselige Anrufe, bei dem dann Kinderlieder von einer Kinderstimme gesungen werden. Das war hier natürlich beim Hörbuch noch gruseliger.
Ich habe das Buch geradezu verschlungen. Es war von Anfang bis Ende sehr spannend. Allerdings fand ich es etwas schade, dass der Täter für mich schon recht früh fest stand.
Alles in allem kann ich hier aber eine absolute Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Von mir bekommt der Auftakt dieser neuen Reihe sehr gute 4,5 Sterne.
4,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autor: ©Fischer Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply