Rezension Blutkristalle von Ursula Poznanski
Verlag: Knaur TB
- Erscheinungstermin: 03.05.2021
- 80 Seiten
- ISBN: 978-3-426-52767-2
- Autorin: Ursula Poznanski
- 8,00 €
Stalking im Schnee – ein eiskalter Kurz-Thriller von Bestseller-Autorin Ursula Poznanski
Ella ist für Wolfram bestimmt, das weiß er, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Und das wird auch Ella bald begreifen, dessen ist Wolfram sich sicher. Seit vier Jahren hat sie keine feste Beziehung mehr gehabt, dafür hat Wolfram gesorgt – mit soviel Nachdruck, wie eben nötig war.
Doch seit drei Monaten gibt es Paul, und bei ihm versagen alle Mittel, die bisher zum Erfolg geführt haben. Paul weicht Ella nicht von der Seite, er schirmt sie vor Wolfram ab, er ist ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Glück. Als er gemeinsam mit Ella eine mehrtägige Winter-Wanderung plant, wittert der Stalker seine Chance. Er wird Ella retten, in mehr als nur einer Hinsicht.
Kurz, aber heftig: ein Thriller für eine Nacht.
Zur Autorin
Ursula Poznanski wurde 1968 in Wien geboren, wo sie mit ihrer Familie auch heute lebt. Die ehemalige Medizin-Journalistin ist eine der erfolgreichsten Autorinnen deutscher Sprache: Mit ihren Jugendbüchern (zuletzt «Erebos 2») steht sie Jahr für Jahr ganz oben auf den Bestsellerlisten, ihre Thriller für Erwachsene erfreuen sich ebenso großer Beliebtheit. Nun hat sie eine der ungewöhnlichsten Heldinnen der Kriminalliteratur geschaffen – eine Blumenhändlerin mit dunkler Vergangenheit…
Meine Meinung
Auch hier handelt es sich um einen der 5 Kurzthriller, die im Rahmen des Knaur Jubiliäus erschienen sind. Augen ohne Licht von S.K. Tremayne war für mich ja ein Highlight.
Der Einstieg in diesen Kurzthriller ist mir auch direkt gelungen. Man lernt hier Wolfram kennen, der total besessen von Ella ist. Er folgt ihr überall hin und sein Ziel ist es, seinen Konkurrenten Paul auszuschalten. Er hat in den letzten Jahren immer wieder dafür gesorgt, dass ihm kein anderer Mann in die Quere kommen kann.
Wolfram folgt ihr sogar in den Urlaub, mehr möchte ich hier aber nicht verraten. Wird Wolframs Plan gelingen und Ella für immer sein werden?
Anfangs konnte mich die Story schon fesseln, aber insgesamt hätte ich mir ein wenig mehr Spannung erwartet und auch das Ende war mir etwas zu weit her geholt.
Alles in allem konnte mich dieser Kurzthriller leider nicht so begeistern und überzeugen. Von mir bekommt Blutkristalle 3,5 Sterne
3,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext, Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension/Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply