Rezension Eine Geschichte, die uns verbindet von Guillaume Musso

©Piper Verlag
€ 17,00 [D], € 17,50 [A]
Erschienen am 31.05.2021
Übersetzt von: Eliane Hagedorn, Bettina Runge
320 Seiten, Klappenbroschur
EAN 978-3-86612-484-4

Eine Geschichte, die uns verbindet — Inhalt

Der neue Erfolgsroman von Guillaume Musso:
Ein verschwundenes Mädchen. 
Eine verzweifelte Mutter.
Ein Schriftsteller, der sie retten kann. Wenn er alles aufgibt, was ihm wichtig ist.

Als Floras kleine Tochter spurlos aus der verschlossenen Wohnung in Brooklyn verschwindet, steht die erfolgreiche Schriftstellerin am Rande des Wahnsinns. Alle Spuren führen ins Leere. Immer mehr hat Flora das Gefühl, dass sie nur eine Figur in einem Spiel ist und jemand anderes über ihre Geschichte bestimmt. Aber wer? Es gibt nur einen Weg, das herauszufinden: Flora steigt auf das Dach ihres Hauses und fordert das Schicksal heraus … In Paris kann der französische Erfolgsschriftsteller Romain Ozorski nicht glauben, was gerade in seinem Manuskript passiert: Seine Hauptfigur steht auf einem Dach und droht, sich das Leben zu nehmen. Er kann sie retten. Doch dafür muss er alles riskieren und könnte dabei sein eigenes Kind für immer verlieren.

Zum Autor
Guillaume Musso, geboren 1974 in Antibes, arbeitete als Dozent und Gymnasiallehrer. Musso ist einer der erfolgreichsten Gegenwartsautoren Frankreichs, seine Romane wurden in über zwanzig Sprachen übersetzt und haben sich als internationale Bestseller durchgesetzt.
Meine Meinung
Ich bin ja seit Jahren ein Fan von Guillaume Mussos Schreibstil, aber mehr von seinen ersten Werken wie z.B. Nachts im Central Park und Vielleicht morgen. Bei den letzten Büchern war mir immer zuviel konstruiert und fiktiv.
Daher war ich nun gespannt, wie mir der neue Roman von ihm gefallen wird
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Man lernt hier die Autorin Flora kennen, die mit ihrer Tochter in der Wohnung Verstecken spielt und dann ist sie auf einmal spurlos verschwunden.
Dann kommt ein weiterer Schriftsteller zur Geschichte hinzu, aber mehr dazu würde hier spoilern.
Ich fand die Geschichte wie immer sehr spannend, bis dann die Wendung kam, die mir leider gar nicht gefallen hat. Leider kann ich hier gar nicht ins Detail gehen, das würde die Überraschung nehmen.
Alles in allem kann ich daher keine Leseempfehlung aussprechen. Ich wünschte, der Autor würde wieder in seine alte Erzählform zurückkehren. Mir gefallen diese neuen abstrusen verwirrenden Geschichten einfach nicht. Von mir bekommt das neueste Werk von ihm 3,5 Sterne.
3,5 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zum Autoren: ©Piper Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply