Rezension Das Inselkrankenhaus -Gezeitenwechsel- von Liv Helland

©Rowohlt Verlag

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch
  • Erscheinungstermin: 20.07.2021
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 384 Seiten
  • ISBN: 978-3-499-00311-0
  • Autorin: Liv Helland
Diagnose: Liebe!

Dunkle Wolken ziehen über dem Inselkrankenhaus auf. Krankenschwester Greta macht sich Sorgen um ihre Eltern. Nach mehreren rätselhaften Erkrankungen in der Pension ihrer Mutter reisen immer mehr Gäste ab. Und ihr sturer Seebär von einem Vater weigert sich, die Insel für eine dringend nötige Herz-OP zu verlassen. Der einzige, der helfen kann, ist ausgerechnet Dr. Mark Ritter – der Mann, der Gretas Herz zuverlässig aus dem Takt bringt. Auch die Gynäkologin Dr. Helena Folkert quälen Sorgen. Ihr Traum, ein Geburtshaus auf der Insel zu eröffnen, droht zu platzen. Vor allem aber hat sie schreckliche Angst, die Liebe ihres Lebens gleich wieder zu verlieren. Denn ein Aneurysma könnte Niklas von Holtens Leben jederzeit beenden. Ein Gedanke, den Helena nicht ertragen kann …

Romantisch & dramatisch: Die Reihe um das kleine Inselkrankenhaus für alle, die sich ans Meer träumen wollen.
 
Zur Autorin
 
 Liv Helland liebte schon immer das Meer, deshalb spielten dort viele der Geschichten, die sie sich als Kind gerne ausdachte. Sie studierte deutsche und englische Literatur und arbeitete als Journalistin und Übersetzerin, bevor sie das Bücherschreiben für sich entdeckte. Da sie nicht nur ein großer Fan der Nordsee ist, sondern auch sehr gerne Krankenhausserien im Fernsehen schaut, lag es nahe, über eine Klinik auf einer friesischen Insel zu schreiben.
 
Meine Meinung
 
Ich habe ja auch schon den 1. Teil der Reihe gelesen. Daher war ich gespannt, wie es hier weiter geht. 
 
Der Einstieg in die Geschichte ist mir wieder gut gelungen. Man kehrt zurück zu Greta und Marc, Helena und Niklas und natürlich dem Inselkrankenhaus. Es gibt einige Turbulenzen, die den gesundheitlichen Zustand von mehreren Ferienkindern betrifft. 
 
Ausserdem geht es natürlich die etwas schwierige Beziehung zu Marc und seinem Vater und warum Marc das kleine Insellkrankenhaus der großen Karriere in Hamburg vorzieht. 
 
Natürlich geht es hier auch weiterhin um Gretas Vater, der dringend operiert werden sollte und um Niklas, der sich nun doch eine 2. Arztmeinung einholen will. Kann ihm geholfen werden?
 
Der Schreibstil der Autorin war wieder flüssig zu lesen und zu hören.
 
 Alles in allem war auch dieser 2. Teil wieder ein schöner Liebesroman für zwischendurch mit Urlaubsfeeling durch das Setting auf der Insel Amrum. Von mir gibt es eine Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen. 
 
4 von 5 Sternen 
 

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Rowohlt Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply