Rezension Eine perfekte Ehe von Kimberly Mc Creight

©Knaur Verlag
  • Verlag: Droemer HC
  • Erscheinungstermin: 03.05.2021
  • 544 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-28262-5
  • Autorin: Kimberly McCreight
  • Übersetzt von: Kristina Lake-Zapp

Hochspannend, hochemotional und unvorhersehbar:
trickreicher Ehe-Thriller aus den USA um eine New Yorker Anwältin und ihren Freund aus Studientagen, der seine Frau ermordet haben soll

Der Hilferuf ihres alten Studienfreundes Zach kommt für die New Yorker Anwältin Lizzie Kitsakis denkbar ungelegen: Eigentlich wollte sie wieder mehr Zeit mit ihrem Mann verbringen, um die Risse zu kitten, die sich inzwischen unübersehbar in ihrer Ehe auftun.
Doch Zach wird verdächtigt, seine Frau Amanda ermordet zu haben, und sitzt bereits in der berüchtigten New Yorker Haftanstalt Rikers Island. Natürlich beteuert Zach seine Unschuld, und Lizzie glaubt ihm. Je mehr sie allerdings über die Ehe von Zach und Amanda erfährt, desto mehr häufen sich die Ungereimtheiten. Was verschweigen Zach und seine Freunde in dem elitären Brooklyner Wohnviertel?
Als ein neues Beweismittel auftaucht, wird Lizzies Welt auf den Kopf gestellt: Kann es sein, dass ihr eigener Ehemann Sam in den Fall verwickelt ist?

Zur Autorin

Kimberly McCreight hat an der University of Pennsylvania Jura studiert. Sie hat viele Jahre in einer der größten Kanzleien New Yorks als Anwältin gearbeitet, bevor sie sich ganz ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, widmete. Ihre Romane erscheinen regelmäßig auf der New York Times Bestsellerliste. Mit ihrem Ehemann und ihren zwei Kindern lebt Kimberly McCreight in Brooklyn, New York.

Meine Meinung

Ich bin durch den sehr interessanten Thriller auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und auch der Klappentext hat mich dazu gebracht, es lesen zu wollen.

Der Einstieg ist mir auch gut gelungen. Man lernt hier die junge Anwältin Lizzie kennen, die von ihrem alten Studienfreund Zach sehr überraschend kontaktiert wird. Er hat seine Frau Amanda nach einer Party tot aufgefunden und hat nach Eintreffen der Polizei einen Beamten attackiert. Deshalb sitzt er jetzt im Untersuchungshaft, er befürchtet aber auch eine Anklage weges Mordes an seiner Frau Amanda.

Lizzie möchte ihn nicht selbst vertreten, sagt ihm aber zu, sich zu kümmern und in die Untersuchungshaft zu kommen. Ihr Vorgesetzter ist aber auch dafür, dass sie trotz wenig Erfahrung in dem Bereich das Mandat übernimmt.

So gerät Lizzie immer mehr in ein Netz von Geheimnissen und Verstrickungen … Zudem hat Lizzie immer mehr das Gefühl, dass Ihr Mann Sam ihr etwas verschweigt.

Wie schon gesagt, fand ich die Thematik hier sehr interessant. Ich muss aber auch sagen, dass das Buch schon einige Längen für mich hatte, die mich im Lesefluss etwas behindert haben.

Alles in allem kann ich hier aber eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.

4 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails, Klappentext, Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply