Rezension Glaube mir von Alice Feenay

©Rowohlt Verlag
  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch
  • Erscheinungstermin: 17.08.2021
  • Lieferstatus: Verfügbar
  • 400 Seiten
  • ISBN: 978-3-499-00531-2
  • Autorin: Alice Feeney
  • Übersetzt von: Karen Witthuhn

Anna hat alles, was sie will. Sie hat hart gearbeitet, um Moderatorin des BBC-Mittagsmagazins zu werden, Freunde und Familie vernachlässigt, ebenso Jack, der inzwischen ihr Exmann ist. Als sie über einen Mord in Blackdown berichten soll, zögert sie. Denn in der verschlafenen Kleinstadt ist sie aufgewachsen. Und das Opfer ist eine Freundin aus Kindertagen.
DCI Jack Harper hätte nie gedacht, dass er einmal in Blackdown landen würde. Als die Leiche einer jungen Frau entdeckt wird, beschließt er, niemandem zu sagen, dass er das Opfer kannte, dass sie seine Geliebte war – bis er in seiner eigenen Mordermittlung zum Verdächtigen wird. Und mit seiner Exfrau Anna konfrontiert wird.

Zur Autorin

Alice Feeney ist Journalistin und hat 16 Jahre als Nachrichtenredakteurin und Produzentin für BBC News gearbeitet. Sie hat in London und Sydney gelebt und sich mit ihrem Mann und ihrem Hund inzwischen in Surrey niedergelassen. «Manchmal lüge ich» ist ihr Debütroman.

Meine Meinung

Ich habe vor einiger Zeit schon mit Begeisterung Manchmal lüge ich von der Autorin gelesen und war daher auf diese Neuerscheinung gespannt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Man lernt zum einen die Journalistin und Moderatorin  Anna kennen. Nun soll sie von einem Mordfall berichten, in dem ihr Exmann Jack ermittelt und dessen Mordopfer beide aus der Vergangenheit kennen und anscheinend hat Jack aktuell sogar eine Affäre mit dieser gehabt.

Im Laufe der Ermittlungen gerät daher natürlich auch Jack in das Visier seiner eigenen Ermittlungen.

Die Erzählperspektive wechselt hin und her und manchmal fand ich es etwas verwirrend. Manchmal kommt auch der Täter zu Wort.

Mir ging es so, dass meine Verdächtigungen zwischendurch immer wieder gewechselt haben, der endgültige Täter war von mir gar nicht in Betracht gekommen, war mir aber auch etwas weit her geholt. Das Ende hat mir nicht so gut gefallen.

Alles in allem konnte mich dieses Thriller nicht so ganz begeistern. Die Thematik war eigentlich sehr interessant, aber der Verlauf der Geschichte konnte mich nicht so begeistern. Von mir bekommt Glaube mir 3,5 Sterne.

3,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Rowohlt Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply