Rezension Das Herz das für dich schlägt von Fine Sturm

©Nova MD Verlag/Amazon

Produktinformation

  • Herausgeber ‏ : ‎ Fine Sturm (Nova MD); Erstauflage (14. September 2021)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Taschenbuch ‏ : ‎ 498 Seiten
  • ISBN-10 ‏ : ‎ 3969668638
  • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3969668634
  • 14,90 €

Liebe entsteht nicht durch das, was wir sehen, sondern durch das, was wir fühlen.

Lisa entschließt sich, ihrem Single-Leben ein Ende zu setzen und auf einer Dating-Plattform endlich die Suche nach der großen Liebe zu starten. Dort lernt sie Tom kennen, der sich sofort mit Charme, Witz und Poesie in ihr Herz schreibt. Doch mehr als nur Schreiben will er leider nicht zulassen. Er besteht darauf, anonym zu bleiben und fordert von Lisa, keine Gefühle für ihn zu entwickeln. Angeblich will er sie so beschützen. Doch wovor? Warum chattet er dann überhaupt mit ihr? Warum tut er andererseits alles dafür, dass sich Lisa unweigerlich in ihn verlieben muss?!
Es beginnt ein emotionsgeladener Schlagabtausch zwischen Lisas Herz und Verstand. Ist dieser geheimnisvolle Traummann es wert, um ihn zu kämpfen? Ohne zu wissen, wer er wirklich ist, welches Geheimnis er verbirgt und wie er aussieht? Könnte es für Lisa am Ende sogar gefährlich oder eine riesengroße Enttäuschung werden?

Zur Autorin

Fine Sturm erblickte das Licht der Welt im Westerwald. Nach einigen Jahren Stadtluft schnuppern im Raum Stuttgart, zog es sie dann mit ihrem Mann und ihrer Tochter wieder dauerhaft dorthin zurück. Sie ist ein absoluter Familienmensch und liebt das Leben auf dem Land, wo ihre beiden Hunde täglich mit ihr Gassi gehen. Neben der Arbeit im Familienbetrieb und als Helikopter-Ehefrau und -Mutter griff sie zur großen Erleichterung ihrer Familie vor einigen Jahren ihr altes Hobby wieder auf: das Schreiben von Geschichten. Damit kann sie dem Alltag entfliehen und Kraft tanken auch wenn sie mit den Hauptfiguren ihrer Bücher meist so mitfiebert, dass ihr sogar mitunter beim Schreiben die Tränen kommen. Und deshalb ist für Fine Sturm auch in jedem Roman das Happy End ein Muss!
Meine Meinung
Ich habe ja vor einiger Zeit Auf sieben Beinen von Fine Sturm mit Begeisterung gelesen. Daher war ich nun sehr gespannt auf ihren neuen Roman.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen. Wir lernen hier Lisa kennen, die immer noch auf der Suche nach dem Mann fürs Leben ist. Sie entschließt sich dazu, es mit einem Datingportal zu versuchen und stößt sogleich auf Tom, einen sehr sympathischen charmanten jungen Mann.
Je näher sie sich durchs Schreiben näher kommen, um so mehr wird deutlich, dass Tom ein Geheimnis hat und sie auch direkt davon in Kenntnis setzt, dass ein reales Kennenlernen oder selbst ein Telefonat nicht möglich ist. Sie soll sich auch ruhig mit anderen Männern treffen.
Als Leser ist man selbst schon von Anfang an am miträtseln, was dahinter stecken könnte.
Als Charakter hat mir Toms bester Freund Chris auch sehr gut gefallen. Insgesamt mochte ich alle Charaktere sehr, vor allem aber Tom.
Alles in allem kann ich hier eine Leseempfehlung mit 4 Sternen geben. Mich konnte das Buch gut unterhalten, es hatte aber einige Längen für mich. Die Auflösung kam für mich auch nicht so ganz realistisch rüber, aber es ist ein schöner Liebesroman für zwischendurch.
4 von 5 Sternen 
Cover, Buchdetails, Klappentext und Infos zur Autorin : ©Nova MD Verlag/Amazon
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply