Rezension Sie beobachtet dich von Camilla Way

©Piper Verlag
€ 11,00 [D], € 11,40 [A]
Erschienen am 28.10.2021
Übersetzt von: Uta Rupprecht
352 Seiten, Broschur
EAN 978-3-492-31810-5

Sie beobachtet dich — Inhalt

Da war es wieder! Dieses Gesicht in der Menge, das Edie jedes Mal erschrocken und zitternd zurückließ. Sie blickte genauer zu der Frau, doch es war nicht Heather. War es nie. Und trotzdem fuhr ihr der Schreck in alle Glieder. Zurück in ihrer Londoner Wohnung dachte Edie wieder mal an die Zeit, als sie noch jung und voller Träume war. Bis zu dem Tag, als alles sich änderte und dunkler wurde. Plötzlich klingelt es an der Tür. Als Edie öffnet, muss sie sich am Türrahmen festklammern. Das kann nicht sein! „Hallo, Edie“, sagt Heather lächelnd und betritt die Wohnung.

Zur Autorin

Camilla Way, geboren 1973 in London, studierte englische Literaturwissenschaft und arbeitete als Journalistin unter anderem für „Elle“ und „The Guardian“. Sie lebt mit ihrem Partner und ihren Zwillingssöhnen im Südosten von London.

Meine Meinung

Ich hatte vor einiger Zeit schon Das Böse in ihr gelsen und gehört und war daher gespannt auf das neue Werk der Autorin.

Mich konnte die Geschichte von Anfang an fesseln. Es wurde mal aus der Gegenwartsperspektive erzählt, mal aus der Vergangenheit heraus. Edie lebt allein mit ihrer kleinen Tochter zusammen und plötzlich steht Hannah vor ihrer Tür, ihre beste Freundin, die sie seit Jahren nicht mehr gesehen hat.

Hannah drängt sich immer mehr in das Leben von Edie, was wirklich sehr erschreckend zu verfolgen war. Die Autorin hat es geschafft, mir selbst dieses erdrückende Gefühl nahe zu bringen.

Das Ende hat mir auch nicht so gut gefallen, da stimme ich anderen Rezensionen zu.

Alles in allem kann ich hier aber eine Lese- und Hörempfehlung mit 4 Sternen aussprechen. Mich konnte der Thriller sehr gut unterhalten.

4 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Piper Verlag
Infos zur Autorin: ©Piper Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply