Rezension All you Wish for von Samantha Young
-
Erscheinungstag:27.12.2021
-
Seitenanzahl:384
-
ISBN/
Artikelnummer:9783745701937 - 14,00 €
So geht es nicht weiter! Erst wird Evie von ihrem Date versetzt, und dann erhält sie nicht die gewünschte Beförderung. Als sie im Internet auf die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« stößt, die sie als Urlaubserlebnis mieten könnte, ist dies wie ein Wink des Himmels für den Shakespeare-begeisterten Bücherwurm. Spontan bucht sie das Angebot und fliegt nach England. Die Bewohner des kleinen Dorfes empfangen Evie mit offenen Armen, und schnell findet sie Freunde. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Nur zu gern würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er noch in ihr wecken kann. Aber einerseits hat Evie den Männern abgeschworen, und andererseits kann ein heißer Urlaubsflirt nur mit Herzschmerz enden, oder?
Zur Autorin
Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Samantha Young lebt in Schottland und hat in Edinburgh Geschichte studiert – viele gute Romanideen hatte sie während der Vorlesungen. Ihre Romane werden in 30 Ländern veröffentlicht. Wenn Samantha Young mal nicht schreibt, kauft sie Schuhe, die sie eigentlich nicht braucht.
Meine Meinung
Ich lese und höre ja seit Jahren mit Begeisterung die Romane von Samantha Young. Daher war ich sehr auf dieses neue Werk von ihr gespannt.
Wie von Samantha Young gewohnt, ist mir der Einstieg in die Geschichte auch diesmal wieder leicht gefallen.
Es geht hier um Evie, die dringend einen Neuanfang bzw. eine längere Auszeit braucht. Sie entschliesst sich spontan, für einen Monat nach England zu reisen und dort eine Buchhandlung zu mieten. Ihre schwangere beste Freundin ist davon nicht begeistert. Sie hat Angst, dass Evie ganz dort bleiben könnte.
Evie fühlt sich dann direkt sehr wohl in dem kleinen beschaulichen Ort. Die Menschen dort sind sehr freundlich und sie findet direkt Anschluss. Einer dieser Personen ist der zudem noch sehr attraktive Farmer Roane, der ihre Gefühle durcheinander bringt.
Mir haben hier vor allem die nicht schon etwas reiferen Hauptcharaktere gefallen (um die 30) und auch, dass es hier mehr um die Liebesbeziehung als um Erotik giing. Das ist in den meisten Liebesromanen (vor allem im New Adult Bereich) nicht mehr gegeben. Es kam später zwar zu solchen Szenen, aber nicht im Überfluss und genau richtig in der Dosierung.
Der Roman an sich hat sich ein wenig angefühlt wie ein Nicholas Sparks Roman, was mir aber sehr gut gefallen hat. Ich könnte mir hier auch sehr gut eine Verfilmung vorstellen.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung aussprechen. Mir hat der Roman sehr gut gefallen und daher sogar die vollen 5 Sterne bekommen.
5 von 5 Sternen
Infos zur Autorin: ©Mira Taschenbuch
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply