Rezension Der Buchhändler von Petra Johann

©Rütten & Löning Verlag
Verlag
Rütten & Loening
Veröffentlichung
18.03.2022
ISBN
978-3-352-00969-3
Format
Klappenbroschur
Anzahl Seiten
431
Sprache
Deutsch

Unter Verdacht

Nach einem einschneidenden Ereignis verlässt der vierunddreißigjährige Erik seine Heimat und übernimmt in einer bayrischen Kleinstadt eine Buchhandlung. Der Neustart scheint zu gelingen. Erik fühlt sich in Neukirchen wohl – bis die Tochter eines seiner neuen Freunde verschwindet. Die Grundschülerin hat in aller Frühe ihr Elternhaus verlassen und ist nicht zurückgekehrt.

Eine groß angelegte Suche beginnt. Hauptkommissarin Judith Plattner, die nach einem persönlichen Schicksalsschlag nie wieder eine Ermittlung leiten wollte, übernimmt den Fall. Nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass jemand aus dem Umfeld des Mädchens für sein Verschwinden verantwortlich ist. Schon bald richten sich alle Augen auf Erik, den Neuen. Und dann macht jemand eine Entdeckung – mit fatalen Folgen.

Ein hintergründiger Thriller über eine Gemeinschaft, in der die Angst die Macht übernimmt

Zur Autorin

Petra Johann, Jahrgang 1971, ist promovierte Mathematikerin. Sie arbeitete mehrere Jahre in der Forschung und in der Softwarebranche, bevor sie ihre wahre Berufung fand: Menschen umbringen – wenn auch nur auf dem Papier. Petra Johann ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, mittlerweile lebt sie in Bayern.

Meine Meinung

ich habe schon mehrere Thriller von der Autorin gelesen. Da mir bisher alle gut gefallen haben, habe ich mir natürlich auch diese Neuerscheinung auf meine Leseliste gesetzt.

Man lernt hier den 34jährigen Buchhändler Erik kennen, der in Neukirchen einen Neuanfang machen möchte. Er lebt von seiner Frau getrennt, seine Tochter fehlt ihm sehr. Jetzt möchte er hier mit dem Buchladen Fuss fassen.

Er lernt auch schnell neue Freunde kennen. Doch dann verschwindet auf einmal die Tochter einer seiner neuen Freunde und die Ermittler stoßen bald auf ihn als neues Mitglied der Gemeinde. Sein streng behütetes Gehemnis ist in Gefahr … Bedeutet dies, dass er als verdächtig gilt?

Mich konnte dieser Thriller von Anfang bis Ende total fesseln und begeistern. Die Wendungen waren für mich sehr überraschend, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Auch die Thematik hat mir sehr gut gefallen.

Auch kommt dieser Thriller mit recht wenigen Beteiligten aus, war mir auch gut gefallen hat.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und vor allem auch Hörempfehlung mit 5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf weitere Thriller der Autorin.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Rütten & Löning Verlag
Infos zur Autorin: ©Rütten & Löning Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply