Rezension Die Vergessene von Karin Slaughter

©Harper Collins Verlag

Ein Highschool-Abschlussball in Longbill Beach, 1982: Sorgfältig macht sich Emily Vaughn für den Höhepunkt ihrer Teenagerzeit zurecht. Aber Emily verbirgt ein Geheimnis. Und deswegen wird sie in dieser Nacht für immer zum Schweigen gebracht.

Vierzig Jahre später erhält Andrea Oliver, frisch gebackener US-Marshal, ihren ersten Auftrag: Sie soll eine Richterin in Longbill Beach beschützen, die Morddrohungen erhält. Doch Andrea verfolgt vor allem eine eigene Mission: Seit Andrea Emilys Namen zum ersten Mal hörte, wird sie von deren brutalem Tod heimgesucht. Sie möchte herausfinden, was damals geschehen ist. Denn Andrea hat eine ganz persönliche Verbindung zu diesem Fall …

Zur Autorin

Karin Slaughter ist die Autorin von über zwanzig New-York-Times-Bestseller-Romanen. Dazu zählen Cop Town, der für den Edgar-Allan-Poe-Award nominiert war, sowie die Thriller Pretty Girls, Die gute Tochter und Ein Teil von ihr. Ihre Bücher erscheinen in 120 Ländern und haben sich über 40 Millionen Mal verkauft. Ein Teil von ihr ist als Serie mit Toni Collette bei Netflix erschienen. Die falsche Zeugin sowie die Grant-County- und die Georgia-Reihen werden fürs Fernsehen verfilmt. Slaughter setzt sich als Gründerin der Non-Profit-Organisation »Save the Libraries« für den Erhalt und die Förderung von Bibliotheken ein. Die Autorin stammt aus Georgia und lebt in Atlanta.

Meine Meinung

Ich bin ja damals durch die Grand County Reihe erst zum Thriller lesen gekommen und habe mich daher sehr auf auf die Neuerscheinung der Autorin gefreut. Dieser Teil baut ein wenig auf ihren Thriller Ein Teil von ihr, der ja auch schon verfilmt wurde.

Der Einstieg ist mir auch hier wieder sehr leicht gefallen.

Es geht hier wieder um Andrea Oliver, die gerade US-Marshall geworden ist, Sie soll sich um eine Richterin kümmern, die bedroht wird. Hat es mit dem brutalen Mord von vor 40 Jahren zu tun, bei dem die junge Emily Vaughn damals zum Mordopfer wurde?

Andrea Oliver hat ihren eigenen persönlichen Bezug zu dem Ort und den beteiligten Personen und möchte herausfinden, was damals geschehen ist.

Dieser neue Thriller von Karin Slaughter konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und begeistern. Es war ein absoluter Pageturner für mich. Es gab auch immer wieder Rückblicke in die Geschehnisse der jungen betroffenen Clique vor 40 Jahren. Die Spannung konnte hier von Anfang bis Ende gehalten werden.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Lese-/Hörstoff von der Autorin.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag
Infos zur Autorin: ©Harper Collins Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply