Rezension Wenn der Nebel schweigt von Roman Klementovic
Thriller im GMEINER-Verlag
14 September 2022
sofort lieferbar
345 Seiten, 13,5 x 21 cm, Paperback
ISBN 978-3-8392-0313-2
Roman Klementovic, geboren 1982, lebt in Wien. Er liebt Bier in Pubs, Punkrock und den Sportklub Rapid Wien. Seine beiden Thriller »Immerstill« und »Wenn das Licht gefriert« werden verfilmt.
Meine Meinung
Ich habe den Autoren ja mit seinem Thriller Wenn das Licht gefriert kennen gelernt und dies war auch ein absolutes Highlight für mich. Danach habe ich alle verfügbaren Thriller des Autoren gelesen. Daher habe ich mich natürlich auf sehr auf sein neuestes Werk gefreut.
Man lernt hier Jana kennen, deren Mutter vor Jahren ermordet wurde und sie seitdem auch keinen Kontakt mehr zum Vater hat, da dieser zeitweise unter dem Verdacht stand, für den Tod der Mutter verantwortlich zu sein. Nun hat sie aber die Nachricht bekommen, dass es schlecht um ihren Vater steht und sie macht sich auf in die Heimat …
Dann wird sie damit konfrontiert, dass ihr Vater mittlerweile wie ein Messie lebt und bei dem Aufräumen macht sie eine Entdeckung… Kann sie nun endlich Antworten auf ihre Fragen finden?
Der Autor hat es auch wieder geschafft, den Leser von Anfang an zu fesseln. Der Schreibstil war wieder sehr flüssig.
Alles in allem konnte mich auch dieser Thriller wieder begeistern und überzeugen. Von der Geschichte her kommt für mich bisher nichts an Wenn das Licht gefriert heran, aber ich kann dennoch eine Leseempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.
4 von 5 Sternen
Infos zum Autoren: ©Gmeiner Verlag
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply