Rezension Schloß Liebenberg Hinter dem hellen Schein von Hanna Caspian

©Knaur Verlag
  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 01.09.2022
  • 432 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-52849-5
  • Autorin: Hanna Caspian

Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein

Roman | Von der Autorin der Bestseller-Serie um Gut Greifenau

Schloss Liebenberg, Band 1

Der Start der großen Trilogie der Bestseller-Autorin im Paperback-Format über ein Schloss in Brandenburg und seine Bewohnerinnen und Bewohner

Die achtzehnjährige Adelheid, Tochter eines Tagelöhners, soll auf Schloss Liebenberg als Stubenmädchen anfangen. Niemals hätte sie sich so ein Glück träumen lassen, denn nun kann sie für ihre hungernde Familie sorgen. Außerdem darf sie mit Viktor, einem der Diener, zusammenarbeiten, zu dem sie sich vom ersten Moment an hingezogen fühlt. Doch ihr Glück dauert nicht lange an, denn es ruft Neider auf den Plan, die das unschuldige Mädchen in eine Falle locken. Adelheid wird zum Hausmädchen degradiert und muss nun mit der erfahrenen Hedda Pietsch zusammen in einer kleinen Stube wohnen.

Die beiden jungen Frauen werden zu Freundinnen in höchster Not – und zu Zeuginnen eines der größten Skandale des deutschen Kaiserreichs …

Der Beginn der großen neuen historischen Saga von Hanna Caspian vor dem Hintergrund der sogenannten Eulenburg-Affäre, die Anfang des 20. Jahrhunderts das deutsche Kaiserreich erschütterte und den Kaiser fast zu Fall brachte.

  • Band 2: »Schloss Liebenberg. HInter dem falschen Glanz«
  • Band 3: »Schloss Liebenberg. Hinter dem goldenen Schatten«

Zur Autorin

Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin Hanna Caspian beleuchtet mit ihren gefühlvollen und spannungsgeladenen Sagas bevorzugt fast vergessene Themen deutscher Geschichte.
Hanna Caspian studierte Literaturwissenschaften, Politikwissenschaft und Sprachen in Aachen und arbeitete danach lange Jahre im PR- und Marketingbereich. Mit ihrem Mann lebt sie heute als freie Autorin in Köln, wenn sie nicht gerade durch die Weltgeschichte reist.

Meine Meinung

Ich habe ja schon mit Begeisterung die komplette Reihe Gut Greifenau von der Autorin gelesen und habe mich daher sehr auf den Auftakt dieser neuen Reihe gefreut.

Man lernt hier die achtzehnjährige, aus ärnlichen Verhältnissen stammende, Adelheid kennen, die die große Chance bekommt, auf Schloss Liebenberg direkt als Stubenmädchen anfangen zu können. Somit kann sie ihre Familie finanziell unterstützen.

Natürlich hat sie dadurch Neider und durch eine Intrige wird sie zum Hausmädchen degradiert, freundet sich dann aber mit Hedda, ihrer Zimmernachbarin, an.

Dann kommen schwere Zeiten auf die Herrschaften zu, aber auch auf Adelheids Familie kommen noch schwerere Zeiten zu.

Mich konnte Adelheids Geschichte von Anfang bis Ende fesseln und ich freue mich schon jetzt auf den 2. Teil dieser Reihe. Ich kann hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails, Klappentext, Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply