Rezension Zwischen den Meeren von Lena Johannson

Verlag
Aufbau Taschenbuch
Veröffentlichung
11.10.2022
ISBN
978-3-7466-3945-1
Gehört zu
Nord-Ostsee-Saga
Bandnummer
1
Format
Taschenbuch mit Klappen
Anzahl Seiten
409
Sprache
Deutsch

Vier Frauen, vier Schicksale – verbunden durch ein blaues Band

Kiel 1886: Seit Stine denken kann, ist das alte Puppentheater ihres Großvaters das Herzstück des Kolonialwarenladens ihrer Familie. Hier hat sie ihre Leidenschaft für das Geschichtenerzählen entdeckt. Doch statt, wie von ihr erträumt, gemeinsam mit ihrer großen Liebe Thorin auf der Bühne zu stehen, muss sie im Geschäft aushelfen, obwohl immer weniger Kunden kommen. Währenddessen wünscht Sanne sich nichts sehnlicher, als zu studieren und Gebäude zu konstruieren, wie schon ihre Großväter. Regina sieht sich nach dem Tod ihrer Brüder gezwungen, eine Vernunftehe einzugehen. Doch dann wird der Bau einer gigantischen Wasserstraße beschlossen, die die Meere miteinander verbinden soll. Ein Jahrhundertprojekt, das nicht nur die Schicksale der drei Frauen verändert, sondern auch das Leben von Mimi, der Tochter des Kanalplaners.

Der Auftakt der großen Saga von Bestsellerautorin Lena Johannson über das Leben vierer Frauen und ein einzigartiges Bauwerk: den Nord-Ostsee-Kanal.

Zur Autorin
Lena Johannson, 1967 in Reinbek bei Hamburg geboren, war Buchhändlerin, bevor sie als Reisejournalistin ihre beiden Leidenschaften Schreiben und Reisen verbinden konnte. Sie lebt als freie Autorin an der Ostsee.
Im Aufbau Taschenbuch sind ihre Bestseller „Die Villa an der Elbchaussee“, “Jahre an der Elbchaussee”, „Töchter der Elbchaussee“, „Die Frauen vom Jungfernstieg – Gerdas Entscheidung“, „Die Frauen vom Jungfernstieg – Antonias Hoffnung“, „Die Frauen vom Jungfernstieg – Irmas Geheimnis“ und “Die Malerin des Nordlichts” lieferbar, ihre Romane „Dünenmond“, „Rügensommer“, „Himmel über der Hallig“, „Der Sommer auf Usedom“, „Die Inselbahn“, „Liebesquartett auf Usedom“, „Strandzauber“, „Die Bernsteinhexe“, „Sommernächte und Lavendelküsse“ sowie die Kriminalromane „Große Fische“ und „Mord auf dem Dornbusch“.
Meine Meinung

Ich habe ja mittlerweile schon mehrere Reihen der Autorin gelesen und mich daher sehr auf diesen Auftakt der neuen Reihe gefreut.

Der Einstieg ist mir auch direkt wieder leicht gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen.

Man lernt hier mehrere junge Frauen kennen, deren Geschichte eines gemeinsam haben: Sie sind mit ihrer Familiengeschichte stark mit dem Nord-Ostsee-Kanal verbunden. Die drei jungen Frauen, deren Geschichte in der Vergangenheit spielt, konnten mich am meisten berühren.

MIch konnte der Auftakt dieser neuen Reihe auf jeden Fall von Anfang bis Ende fesseln und begeistern, nur fand ich das Ende auf einmal zu kurz gefasst. Jetzt muss ich einige Monate warten, bis der 2. Teil herauskommt.

Alles in allem kann ich hier wieder eine absolute Lese-und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Aufbau Verlag
Infos zur Autorin: @Aufbau Verlag

Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply