Rezension Schloss Liebenberg Hinter dem falschen Glanz von Hanna Caspian
Der zweite Band der großen Saga-Trilogie der Bestseller-Autorin im Paperback über Schloss Liebenberg in Brandenburg und seine Bewohnerinnen und Bewohner
Nach dem Tod ihrer Mutter ist Adelheid mehr denn je auf ihre Stellung auf Schloss Liebenberg angewiesen. Doch den Tod ihrer Mutter lastet sie der Fürstin an – und schwört Rache. Als sie einen den Fürsten belastenden Brief im kalten Kamin des fürstlichen Arbeitszimmers findet, begreift sie dessen Wert sofort. Doch was soll sie damit machen?
Als Adelheid von einem Unbekannten angesprochen wird, der ihr gegen Informationen aus dem Schloss gutes Geld bietet, muss sie sich entscheiden … Zu spät erkennt sie, dass die Fürstenfamilie auch ein Opfer von Intrigen ist.
Die Fortsetzung der großen neuen Saga von Hanna Caspian vor dem Hintergrund der sogenannten Eulenburg-Affäre, die seinerzeit das deutsche Kaiserreich Anfang des 20. Jahrhunderts erschütterte und Kaiser Wilhelm II. fast zu Fall brachte.
Band 1: Schloss Liebenberg. Hinter dem hellen Schein
- Verlag: Knaur TB
- Erscheinungstermin: 01.03.2023
- 416 Seiten
- ISBN: 978-3-426-52848-8
- Autorin: Hanna Caspian
12,99 €
Zur Autorin
Ich habe ja schon die Gut Greifenau Reihe sowie den Auftakt dieser Reihe mit Begeisterung gelesen und gehört. Nun habe ich den 2. Teil gelesen.
Es geht hier nun weiter mit den Bediensteten von Schloss Liebenberg, aber auch um die Fürstenfamilie.
Adelheid hat noch mit dem Tod ihrer Mutter zu kämpfen, nun sind ihre Geschwister auf den unzuverlässigen Vater angewiesen. Sie versucht jedoch, so weit es ihr möglich ist, zu helfen. Dann findet sie einen folgeschweren Brief für die Grafenfamilie, der ihr weiter helfen könnte.
Thematisiert wird auch der § 175, der heutzutage völlig undenkbar wäre. Damals stand die gleichgeschlechtliche Liebe ja unter großer Bestrafung.
Als Charakter hat mir Adelheid von Anfang an am besten gefallen, es gibt hier natürlich auch wieder unsympathische Charaktere, die es nicht gut meinen.
Da es sich hier um einen Mehrteiler handelt, kann ich nicht wirklich mehr zum Inhalt schreiben, da ich ansonsten zu viel verraten würde.
Alles in allem kann ich hier eine Lese-und Hörempfehlung mit 4 Sternen aussprechen.
4 von 5 Sternen
Infos zum Autoren: ©Knaur Verlag
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply