Rezension Denk an mich wenn du stirbst von Jennifer Hillier
Nichts ist gefährlicher als eine Frau, die alles verloren hat …
Marin hatte alles. Einen attraktiven Ehemann, einen fantastischen Job, einen entzückenden kleinen Sohn. Bis zu dem Tag, als der vierjährige Sebastian spurlos verschwand und ihre ganze Welt zusammenbrach.
Ein Jahr später ist Marin nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Polizei hat die Suche aufgegeben. Mit ihrem Mann wechselt sie kaum noch ein Wort. In ihrer Not wendet sie sich an eine Privatermittlerin. Doch statt Sebastian zu finden, macht diese eine andere Entdeckung – Marins Mann betrügt sie. Die Wut holt Marin zurück ins Leben. Nach ihrem Sohn wird sie nicht auch noch ihren Mann verlieren. Und schon gar nicht an eine andere Frau. Diesmal hat das Böse ein Gesicht, und das bedeutet, dass Marin es aus dem Weg schaffen kann. Für immer.
Zur Autorin
Jennifer Hillier hat Angst im Dunkeln – bevor sie schlafen geht, schaut sie mehrmals nach, ob alle Türen gut verschlossen sind. Trotzdem ist ihr Lieblingsautor Stephen King. Mit ihrem Mann und dem gemeinsamen kleinen Sohn lebt sie in Toronto, Kanada. »Liebe mich, töte mich« ist ihr erstes Buch auf Deutsch.
Meine Meinung
Ich habe vor einiger Zeit auch schon Liebe mich töte mich mit Begeisterung gelesen und war daher sehr gespannt auf den neuen Thriller der Autorin.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir auch wieder sehr leicht gefallen, ich war sofort in der Geschichte drin.
Man lernt hier die Mutter Marin kennen, die ihren kleiinen Sohn nur einen Moment auf einem Markt aus den Augen verliert und danach ist ihr Leben nicht mehr, wie es war. Nach einem Jahr ist sie völlig am Ende, als ihre Privatdetektivin ihr eröffnet, dass ihr Mann eine Affäre hat. Jetzt will sie alles daran setzen, nicht auch noch ihren Mann zu verlieren.
Zuflucht sucht sie vor allem bei ihrem besten Freund Sal, der ihr immer eine große Stütze war. Wird sie ihren Mann halten können und wird sie irgendwann auch erfahren, was mit ihrem Sohn Sebastian damals passiert ist?
Mich konnte diese Geschichte von Anfang bis Ende total fesseln und begeistern. Gerade zum Ende hin gab es auch überraschende Wendungen, die mir gut gefallen haben.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Thriller von der Autorin.
5 von 5 Sternen
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Leave a Reply