Rezension Finsternebel von C. Läckberg/H. Fexeus
- Verlag: Knaur HC
- Erscheinungstermin: 01.06.2023
- Lieferstatus: Verfügbar
- 704 Seiten
- ISBN: 978-3-426-22763-3
- Autor*innen: Camilla Läckberg, Henrik Fexeus
- Übersetzt von: Katrin Frey
Raffinierter Nervenkitzel aus Schweden:
»Finsternebel«, der 2. Teil der soghaft-düsteren Krimi-Trilogie um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist Vincent Walder, ist ein Wettlauf gegen die Zeit, um ein vertracktes Rätsel zu lösen und das Leben eines Kindes zu retten.
Unter Hochdruck ermitteln die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri und ihr Team im Fall einer Kindesentführung – es gab bereits einen ähnlichen Vorfall, und der endete drei Tage später in einer Tragödie. Doch auch diesmal können sie das Kind nicht retten.
Als Mina auf einen dritten Fall stößt, ahnt sie, dass etwas Großes, Dunkles im Gange ist: Menschenhandel, ein Pädophilenring, gar eine Sekte? Da jede Spur in eine Sackgasse zu führen scheint, wendet sich Mina erneut an den genialen Mentalisten Vincent Walder. Nur gemeinsam kann es dem ungewöhnlichen Duo gelingen, das Rätsel hinter den Fällen zu entschlüsseln. Aber die Uhr tickt …
Bestseller-Autorin Camilla Läckberg und Mentalist Henrik Fexeus haben mit ihrer Krimi-Reihe »Die Dabiri-Walder-Trilogie« außergewöhnliche skandinavische Spannung geschaffen: Ein faszinierendes Ermittler-Duo mit Ecken und Kanten trifft auf menschliche Abgründe und trickreiche Rätsel und Codes.
»Mit Schwarzlicht gelingt dem Duo Läckberg / Fexeus ein außergewöhnlicher Auftakt ihrer Dabiri-Walder-Trilogie. Beängstigend, packend und unterhaltsam umgesetzt.« krimi-couch.de über »Schwarzlicht«, den 1. Fall für um Kommissarin Mina Dabiri und Mentalist Vincent Walder.
Zu den Autoren:
Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka. Von ihrer mittlerweile zehnbändigen Falck-Hedström-Krimireihe und der Golden-Cage-Thrillerreihe wurden weltweit über 30 Millionen Exemplare verkauft. Damit ist sie Schwedens erfolgreichste Autorin. Mit ihrem Unternehmen »Invest In Her« fördert sie Projekte junger Frauen. Camilla Läckberg lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Stockholm.
Henrik Fexeus ist Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation. Mit seinen Vorträgen und Auftritten als Mentalist beeindruckt und fasziniert er sein Publikum. Auf Deutsch sind von ihm die Sachbücher »Die Kunst des Gedankenlesens« und »Nicht mehr tun, was andere wollen« erschienen.
Meine Meinung:
Hierbei handelt es sich ja um den 2. Teil der Trilogie. Den 1. Teil habe ich ja mit Begeisterung gelesen und gehört und war daher gespannt auf die Fortsetzung.
Die Stockholmer Ermittlerin Mina wird mit einem neuen Fall betraut, bei dem Kinder entführt werden und leider nur noch tot aufgefunden werden können. Ist hier ein Pädophilenring am Werk? Nun gibt es eine 3. Entführung und Mina setzt alles daran, dieses Kind zu retten. Daher wendet sie sich an den Mentalisten Vincent, mit dem sie mehr verbindet als das berufliche Ziel …
Dieses Buch umfasst ja über 700 Seiten, das ist schon sehr lang für einen Kriminalroman.
Alles in allem konnte mich das Buch fesseln, aber es hatte dadurch auch einige Längen, mit denen mein Interesse an der Geschichte geschmälert wurde.
Insgesamt muss ich sagen, war es mir auch etwas realitätsfern mit dem Bezug zum Mentalisten und konnte mich daher daher nur mäßig begeistern.
Von mir bekommt Finsternebel 3,5 Sterne.
3,5 von 5 Sternen
Cover, Buchdetails, Klappentext, Infos zu den Autoren: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Leave a Reply