Paperback , Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10766-8
Erschienen am 29. März 2023
Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.
Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?
»Gänsehaut garantiert.« Sunday Times
Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner.
»Erst fängt die Bestsellerautorin wieder ganz langsam an, aber wenn sich die Fäden so langsam zusammenfügen, kann man den Roman nicht mehr aus der Hand legen.«
SonntagExpress (16. April 2023)
Zur Autorin:
Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihre packenden Thriller »Missing«, »Still Alive« und »Vergessen« waren in England und Deutschland ein riesiger Erfolg und machten sie zur gefeierten Bestsellerautorin. Mit »Beste Freundin« ist bereits ihr vierter Thriller bei Penguin erschienen. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England.
Meine Meinung
Ich habe ja schon einige Bücher der Autorin gelesen und war daher gespannt auf dieses neue Werk von ihr.
Der Einstieg ist mir auch direkt leicht gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drin.
Man lernt hier die junge schwangere Saffy kennen, die mit ihrem Mann in ein altes Cottage gezogen ist, welches ihrer Großmutter gehört, die aufgrund ihrer Demenz in einem Pflegeheim lebt. Saffy hat ein sehr enges Verhältnis zu ihr und besucht sie regelmässig.
Bei Renovierungsarbeiten werden im Garten zwei Leichen gefunden. Es deutet alles auf einen Doppelmord hin, der sich in den 80er Jahren zugetragen haben muss.
Ihre Großmutter ist Saffy bei der Recherche nur bedingt eine Hilfe, da sie ja an Demenz leidet. Zu ihrer Unterstützung reist ihre Mutter Lorna aus Spanien an, zu der sie allerdings ein zwiegespaltenes Verhältnis hat.
Eine bestimmte Wendung in dieser Geschichte habe ich ein wenig kommen sehen, war aber völlig okay.
Im Gegensatz zu den anderen Spannungsromanen der Autorin enthält dieser Roman auch historische Anteile, da ja immer wieder in die 70er Jahre zurückgegangen wird. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Alles in allem kann ich hier eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 5 Sternen aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf die nächste Neuerscheinung von ihr.
Leave a Reply