Rezension Nach der Hochzeit von Laura Elliot

©Bookouture Verlag

Alle sagten, sie sei das hübscheste Blumenmädchen. Aber jetzt liegt ihr Kleid auf dem Boden. Es ist nass und zerrissen, ihre Schuhe sind verschwunden. »Bitte sag uns, was passiert ist«, schluchzt ihr Vater. Christine schüttelt den Kopf. Alles, woran sie sich erinnern kann, sind die roten Rosenblätter, die wie Blutstropfen auf den Boden fielen.

Als kleines Mädchen wurde Christine Lewis auf einer Hochzeit Zeugin von etwas Schrecklichem und verdrängte es so tief in ihrem Gedächtnis bis sie vergaß, dass es jemals passiert war.

Jahre später betritt Jessica Newman die erfolgreiche Werbeagentur, die Christine zusammen mit ihrem Mann führt. Jessica ist attraktiv und gut in ihrem Job, aber ihre Anwesenheit löst bei Christine beunruhigende Erinnerungen aus. Bruchstücke der Hochzeit beginnen in ihrem Kopf aufzutauchen, und sie überkommt ein unerklärliches Gefühl des Grauens. Jessica scheint nicht nur Christines Karriere, sondern auch ihre Ehe zerstören zu wollen. Warum kann das außer Christine niemand erkennen?

Christines und Jessicas Leben waren miteinander verbunden, lange bevor sie sich begegneten. Aber ist Christine bereit die Wahrheit darüber zu erfahren, was wirklich vor all den Jahren bei jener Hochzeit geschah?

Meine Meinung:

Ich bin durch den interessanten Klappentext auf das Buch aufmerksam geworden.

Der Einstieg ist mir aufgrund des flüssigen Schreibstils leicht gefallen, aber mein Interesse konnte es anfangs noch nicht so wecken. Dann wurde es aber immer spannender …

Man lernt hier das Ehepaar Christine und Richard kennen, die gemeinsam eine erfolgreiche Werbeagentur leiten. Alles ist bestens, bis Jessica eingestellt wird … Zeitgleich wird Christine von Alpträumen geplagt, die mit einem Ereignis aus ihrer Kindheit zu tun haben.

Es war sehr interessant, nach und nach hinter dem Geheimnis zu kommen, was Christine in ihrer Kindheit erlebt hat und dann auch, wie sich alles bis zum Schluss zusammenfügt.

Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung mit sehr guten 4,5 Sternen aussprechen. Mich konnte das Buch fesseln und begeistern.

4,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bookouture Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply