Rezension Ι Goldfields Ι Izabelle Jardin Ι

Rezensionsexemplar

 

©Tinte & Feder Verlag

 

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 3234 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 368 Seiten
  • ISBN-Quelle für Seitenzahl: 2919803697
  • Verlag: Tinte & Feder (30. Oktober 2018)

4,99 €

 

Klappentext

Einmal mehr verknüpft Izabelle Jardin über Jahrhunderte hinweg die Lebenswege starker Frauen und entführt uns in eine längst vergangene Epoche, die bis heute nachwirkt.

London 2012: Die junge ehrgeizige Robin begegnet bei einer Abendgesellschaft auf einem englischen Landsitz einer faszinierenden alten Dame. Mit ihren Erzählungen entführt sie Robin ins London des Jahres 1851.

Beatrice Ames, Tochter einer wohlhabenden Reederdynastie, ist schön, hat einen scharfen Verstand und mitreißende rhetorische Fähigkeiten. All ihr Denken und Handeln gilt sozialen Reformen und der Durchsetzung des Frauenwahlrechts – Ziele, die Beatrice mit einem hochangesehenen Mitglied des britischen Oberhauses verbinden, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat.

Doch Beatrices Talent, die Menschen zu begeistern und revolutionäre Kräfte zu entfesseln, ist nicht nur der Obrigkeit ein Dorn im Auge, sondern auch ihrem Bruder und Vormund Henry. Als sie England in Richtung Australien verlassen muss, lernt sie eine fremde raue Welt kennen. Und den attraktiven jungen Iren Peter O’Lalor …

Zur Autorin

Izabelle Jardin studierte Sozial- und Politikwissenschaften in Oldenburg und Braunschweig. Sie lebt mit ihrer Familie in einem verschlafenen norddeutschen Dorf, ist Mutter zweier Söhne und verheiratet mit dem »idealen Mann«, der ihr jede Unterstützung beim Schreiben und Veröffentlichen ihrer Bücher gewährt. Der erste Roman der passionierten Reiterin und Pferdezüchterin erschien 2013 im Selfpublishing. Schnell wurden Verlage auf die Autorin aufmerksam. Neben erfolgreicher Zusammenarbeit mit verschiedenen namhaften Verlagen verfolgt Izabelle Jardin weiterhin auch den Weg des eigenverantwortlichen Publizierens.

Erster Satz

Meine Reaktion war unfair.

 

Zu meiner Meinung:

Ich habe vor einiger Zeit überraschenderweise ganz tolle Post von dem Tinte & Feder Verlag bekommen. Von der Autorin habe ich vorher noch nichts gelesen, daher habe ich es einfach auf mich zukommen lassen. 

Das Cover finde ich sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hörte sich für mich eigentlich passend an. Ich muss aber leider sagen, dass mich das Buch gar nicht fesseln, nicht mein Interesse wecken konnte. Auch war der Schreibstil nicht so meins. 

Zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht so viel verraten, nur dass es sozusagen auf zwei Zeitebenen spielt. 

Ich bin mit den Charakteren aber auch erst gegen Ende der Geschichte warm geworden, was für mich definitiv zu spät kam. 

Alles in allem konnte mich dieses Buch leider gar nicht fesseln und begeistern. Von daher bekommt es 3 Sterne von mir. 

 

3 von 5 Sternen

 

 
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Tinte & Feder Verlag
Infos zur Autorin: ©Tinte & Feder Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

 

 

 

 

Leave a Reply