Rezension Vergessen von Claire Douglas

©Penguin Verlag

 

 

 

 

 

 

 

DEUTSCHE ERSTAUSGABE
Aus dem Englischen von Ivana Marinović
Originaltitel: DO NOT DISTURB
Originalverlag: Penguin UK, London 2018
Paperback , Klappenbroschur, 464 Seiten, 13,5 x 20,6 cm
ISBN: 978-3-328-10546-6
Erschienen am  27. April 2020
 

Sie hat dein Leben schon einmal zerstört …

Nach dem Selbstmordversuch ihres Mannes ist Kirsty am Boden zerstört. Ein Neuanfang in ihrer alten Heimat Wales scheint daher perfekt. Dort, in einem abgeschiedenen alten Pfarrhaus, will sie eine kleine Pension eröffnen. Doch dann taucht wie aus dem Nichts Selena auf. Die Frau, die sie nie mehr in ihrem Leben hatte wiedersehen wollen. Kirsty ist außer sich: Was will Selena von ihr? Und warum findet Kirsty plötzlich jeden Morgen einen verwelkten Blumenstrauß vor der Haustür? Noch bevor sie Selena zur Rede stellen kann, wird diese ermordet. Und Kirsty weiß, dass die Wahrheit von damals nun endlich ans Licht kommen muss …

Zur Autorin

Claire Douglas arbeitete 15 Jahre lang als Journalistin, bevor sich ihr Kindheitstraum, Schriftstellerin zu werden, erfüllte. Ihr Thriller »Missing« wurde in England zum Bestseller. Claire Douglas lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Bath, England.

Meine Meinung

Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen oder gehört. Auch dieser Klappentext hörte sich wieder sehr interessant an. 

Man lernt hier Kirsty kennen, deren Mann vor einiger Zeit einen Selbstmordversuch unternommen hatte. Sie wollen nun einen Neuanfang mit ihren beiden Kindern wagen und in ihrer Heimat in einem alten Pfarrhaus eine Pension eröffnen. 

Direkt als erster Gast trudelt Kirstys Cousine Selena ein, mit der sie seit Jahren kein Kontakt mehr hatte. Kirstys Mutter hat Selena aber eingeladen, bei ihnen nach der Trennung von ihrem Mann mit ihrer Tochter Ruby unter zu kommen. 

Aber auch heute in der Gegenwart ist Selena unverändert verlogen und dann liegt sie auf einmal tot am Rand der Treppe. Wer hat sie herunter gestoßen? Hat Selenas Mann damit etwas zu tun oder vielleicht der Ex-Freund, der sich auch in der Pension eingemietet hat und plötzlich verschwunden ist?

Hier möchte ich natürlich nicht mehr verraten. 

Die Geschichte fängt sehr ruhig an, steigert sich dann im Laufe aber. Der Kreis der Verdächtigen wird immer größer. 

Mich konnte das Buch trotz des ruhigen Anfangs direkt fesseln und begeistern. 

Alles in allem kann ich hier eine klare Hör- und Leseempfehlung aussprechen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin und vergebe hier sehr gute 4,5 Sterne. 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Penguin Verlag
Infos zur Autorin: ©Penguin Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply