Rezension An Ocean between us von Nina Bilinszki

©Knaur Verlag
  • Verlag: Knaur TB
  • Erscheinungstermin: 01.09.2020
  • 352 Seiten
  • ISBN: 978-3-426-52614-9
  • Autorin: Nina Bilinszki

Between Us-Reihe

Der herzzerreißende Auftakt der »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde?

Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können.
Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert.
Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist …

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Zur Autorin
Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht.
Meine Meinung
Ich bin beim Stöbern der Neuerscheinungen auf dieses Buch gestoßen, dessen Klappentext mich auch direkt neugierig auf die Geschichte gemacht hat.
Man lernt hier Avery kennen, deren beruflichen Wünsche und Träume durch einen unverschuldeten Unfall je zerplatzt sind. Sie entschließt sich, nun doch zu studieren und trifft an ihrem ersten Collegetag auf den arroganten unsensiblen Theo, der sich gleich durch gemeine Kommentare unbeliebt bei ihr macht.
Sie möchte dann in einer der wenigen Sportarten aktiv werden, die sie noch betreiben darf und das ist Schwimmen. Nur blöd, dass ausgerechnet Theo der Kursleiter ist und außerdem der Schwimmstar am College.
Dadurch verbringen die beiden notgedrungen mehr Zeit miteinander und kommen sich langsam näher, bis Avery etwas erfährt, was ihr erneut den Boden unter den Füßen wegreißt.
Mehr möchte ich hier zum Inhalt gar nicht erzählen.
Mich konnten die Charaktere hier leider ganz so erreichen, wie ich es mir erhofft hatte. Auch ist die Liebesgeschichte eine typische New-Adult-Geschichte, die mir nicht allzu lange im Gedächtnis bleiben wird.
Da sie mich aber gut unterhalten hat, gebe ich An Ocean between us 4 Sterne.
4 von 5 Sterne
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Knaur Verlag
Infos zur Autorin: ©Knaur Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt.de
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt.de

Leave a Reply