Rezension Tanz ins Leben von Ellin Carsta

©Tinte & Feder Verlag / Amazon

 

 

 

 

 

 

 

Was hält das Leben für die Kinder der Hansens bereit? Spiegel-Bestsellerautorin Ellin Carsta erzählt die Geschichte der nächsten Generation.

Hamburg 1925: Amala Hansen möchte wenige Monate vor den Dreharbeiten ihres ersten Films endlich ihre Verwandtschaft in Wien kennenlernen. So macht sie sich gemeinsam mit einem Teil der Familie auf die Reise. Für Georg Hansen ist das Wiedersehen mit Therese ganz besonders, es entsteht eine beglückend vertraute Atmosphäre zwischen ihnen. Da trifft aus Hamburg eine dringende Nachricht ein: Richard Hansen befindet sich in einem kritischen Gesundheitszustand, und es bleibt nur wenig Zeit, sich von ihm zu verabschieden.

Augustes Schwangerschaft schreitet voran und lässt sich nicht länger verbergen. Ein Kind ohne Vater und Augustes Wunsch, ihre Karriere als Bauingenieurin trotzdem weiterzuführen, stellen eine große Herausforderung für die Familie dar.

Auch für Amala hält das Schicksal etwas bereit, das ihre beruflichen Pläne und ihr Leben gewaltig durcheinanderwirbeln wird …

Zur Autorin:

Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Bremen. Mattfeldt hat sich unter dem Pseudonym Caren Benedikt bereits einen Namen im historischen Genre gemacht. Ihre Reihen um “Die heimliche Heilerin” und die Hansen-Saga avancierten sofort zu Bestsellern, ebenso wie die Reihe um Gut Falkenbach.

Die neue Reihe “Die Kinder der Hansens” knüpft an die Hansen-Saga an und ist am 19. Juli 2022 mit dem ersten Teil “Schritt ins Licht” gestartet.

 
Meine Meinung:

Ich habe diese Reihe ja von Anfang an verfolgt, da ich die vorherige Reihe um die Familie Hansen ja bereits geliebt habe. 

Wir sind jetzt mittlerweile im Jahr 1925 angekommen. Amala möchte vor dem Drehbeginn ihres ersten Films ihre weitere Verwandtschaft kennen lernen und reist deshalb mit ihrem Onkel nach Wien zu Therese. Doch leider ist dieser Aufenthalt nur von kurzer Dauer, denn Georg bekommt die Nachricht, dass sein Sohn Richard todkrank im Krankenhaus liegt. 

Aber auch für Amala kommen schwierige Zeiten zu …

Mehr möchte ich nicht zum Inhalt verraten wg. Spoilergefahr. 

Mich konnte auch dieser Band wieder von Anfang an begeistern und fesseln. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig zu lesen und die Charaktere sind einfach toll. 

Alles in allem kann ich auch für diesen Band wieder eine absolute Lese- und Hörempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen. 

4,5 von 5 Sterne 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Amazon/Tinte & Feder Verlag
Infos zur Autorin: @Amazon/Tinte & Feder Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply