Rezension Blutige Bucht von Allie Reynolds

©Harper Collins Verlag

  • Erscheinungstag:27.06.2023
  • Seitenanzahl:416
  • ISBN/Artikelnummer:9783365002872
  • 17,00 € Paperback

Niemand verlässt die Bucht lebend

Kenna ist schockiert als sie erfährt, dass ihre beste Freundin Mikki einen Mann heiraten will, den sie gerade erst kennengelernt hat. Kurzerhand macht sie sich auf den Weg nach Sydney, um die beiden zu überraschen. Doch sie wollen zum Surfen, also bleibt Kenna nichts anderes übrig, als sie zu begleiten. An der abgelegenen Ostküste Australiens trifft sie auf eine Gruppe ungleicher Menschen, die sich fernab der Zivilisation einen Rückzugsort geschaffen hat und alles tut, um ihn vor der Außenwelt zu bewahren. Hier zählen nur die Wellen, das Wetter und die Gezeiten. Doch das Küstenparadies birgt ein dunkles Geheimnis.

Zur Autorin

Allie Reynolds fuhr professionell Snowboard und rangierte unter den ersten zehn in der Rangliste. Sie verbrachte mehrere Winter in den Bergen von Frankreich, der Schweiz, Österreich und Kanada. Im Jahr 2003 tauschte sie das Snowboard gegen das Surfbrett und zog an die Goldküste in Australien, wo sie fünfzehn Jahre lang Englisch als Fremdsprache unterrichtete. Frostgrab ist ihr erster Roman. Sie schreibt bereits an ihrem zweiten Thriller.

Meine Meinung

Ich bin beim Stöbern auf dieses Buch aufmerksam geworden.

Man lernt hier Kenna kennen, die erfährt, dass ihre Freundin Mikki in Sydney einen Mann heiraten will, den sie erst kurz kennt. Sie reist Mikki kurzentschlossen nach Sydney hinterher.

Diese ist mit ihrer Gruppe allerdings gerade auf dem Weg zu einem Surftrip. So bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Gruppe zu begleiten, was sie schnell in Gefahr bringt … Es geht hier um eine geheime Bucht, die die Gruppe mit allen Mitteln verteidigt, dass keine Fremden diese ebenfalls entdecken. 

Sie stößt auch immer wieder auf Stories um Menschen, die dort spurlos verschwunden sind und je mehr sie nachfragt, um so größer wird die Gefahr, in der sie schwebt. Dann gibt es eine Leiche am Strand.

Mehr möchte ich hier auch nicht verraten. 

Alles in allem muss ich aber sagen, dass mich der Thriller einfach nicht richtig fesseln und begeistern konnte. Ich kann hier daher leider nur 3 von 5 Sternen vergeben. 

3 von 5 Sternen 

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Harper Collins Verlag
Infos zur Autorin: @Harper Collins Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt
Beitragsbild: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply