Rezension Moment des Aufbruchs von Ellin Carsta

©Tinte&Feder Verlag
  • Herausgeber ‏ : ‎ Tinte & Feder (15. Oktober 2024)
  • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 297 Seiten

Ein Wettlauf gegen die Zeit für die Familie Hansen. Spiegel-Bestsellerautorin Ellin Carsta erzählt die Geschichte der nächsten Generation.

Hamburg 1927: Amala Hansen, Auguste und Eduard setzen alles daran, ihr gemeinsames Lichtspieltheater mit Restaurant endlich zu eröffnen. Andere Familienmitglieder sind mit ernsteren Themen beschäftigt: Bernhard Walldorfer, Helenes Verlobter, sitzt im Gefängnis und hat kaum noch Hoffnung, der Vollstreckung der Todesstrafe entgehen zu können. Doch die Hansens engagieren einen brillanten Anwalt, der den Fall komplett neu aufrollt. Dabei legen sie sich mit einer einflussreichen Politikerfamilie an. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um Bernhards Unschuld zu beweisen.

Inmitten dieser Krise überlegen Georg und Therese, ob sie trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch einmal vor den Traualter treten sollen. Der Kampf um Freiheit, Liebe und ihre Zukunft treibt die Hansens an ihre Grenzen.

Zur Autorin:

Ellin Carsta ist das Pseudonym der deutschen Autorin Petra Mattfeldt. Sie ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in der Nähe von Bremen. Mattfeldt hat sich unter dem Pseudonym Caren Benedikt bereits einen Namen im historischen Genre gemacht. Ihre Reihen um “Die heimliche Heilerin” und die Hansen-Saga avancierten sofort zu Bestsellern, ebenso wie die Reihe um Gut Falkenbach.

Die neue Reihe “Die Kinder der Hansens” knüpft an die Hansen-Saga an und ist am 19. Juli 2022 mit dem ersten Teil “Schritt ins Licht” gestartet.

Meine Meinung:

Ich habe ja schon die Hansen-Saga von Anfang verfolgt und mit Begeisterung gelesen und gehört, genauso verhält es sich mit dieser Reihe. Hier handelt es sich jetzt auch schon um den 6. Teil.

Der Einstieg ist mir wieder aufgrund des flüssigen Schreibstils und der tollen Charaktere leicht gefallen.

Es gibt natürlich ein Wiedersehen mit Georg und Therese, mit Amala und den anderen Kindern der Hansens.

Es gibt natürlich wieder schöne Momente, aber auch Schwierigkeiten, die überwunden werden müssen. Mehr möchte ich hier gar nicht verraten. Es ist bei einer Reihe immer sehr schwierig, über das Buch zu schreiben, ohne eventuell jemanden zu spoilern.

Ich denke aber, es kommt auch mehr darauf an, wie mir das Buch gefallen hat. Dieser Teil konnte  mich wieder von Anfang bis Ende fesseln und begeistern. Es kommt einfach keine Langeweile auf in der Familie Hansen. Ich könnte von Ihnen noch ewig weiterlesen. In diesem Band passiert Einiges, so dass es sich auf jeden Fall lohnt. Durch diese Ereignisse ist es auch richtig spannend, vor allem weil es ja auch darum geht, ob Bernhards Unschuld bewiesen werden kann. 

Alles in allem kann ich hier eine absolute Leseempfehlung mit 4,5 Sternen aussprechen.

5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Amazon/Tinte & Feder Verlag
Infos zur Autorin: @Amazon/Tinte & Feder Verlag
Rezension: ©lenisveasbücherwelt

Leave a Reply